Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 19:57   #17  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
El Sorprendente Hombre Araña 151

Das Heft ( das zweite auf deutsch ) hat wieder eine sehr schöne Aufmachung, leider kommt es inhaltlich nicht annähernd an den Vorgänger ( zuvor war auf deutsch die 128 erschinen ) dran.
Spidey prügelt sich das ganze Heft mit Namor. Wobei wir da schon wieder bei den positiven Dingen währen, Namor.
Die Übersetzung hat den Charme der guten alten Zeit in die ich mich beim lesen auch sofort zurückversetzt fühlte.
Also letztendlich ein unentbehrliches Produkt für Nostalgiker.

El Sorprendente Hombre Araña 129

Das Heft 129 ist jetzt das vierte das in deutschen Landen auf den Tisch kommt.
Die Aufmachung ist die gleiche der bisherigen Hefte, wobei die Buschtrommeln verkünden das sich beim nächsten Heft etwas ändern soll.
Mir gefällt das ganze immer noch.
Das Originalcover in A4 ziert eindrucksvoll Kraven und im inneren darf er sich auf der Splashpage auch gleich austoben.
In dieser Geschichte verpasst er unserem Wandkrabbler ein afrikanisches Pülverchen das diesen immer schwächer werden läßt und schwingt sich selbst zum Verbrechensbekämpfer der Stadt auf. Nur um natürlich auch selber besser Untaten begehen zu können.
Klar besiegt am Ende unsere Spinne die Wirkung des Pülverchens und Kraven.
Zugegeben schwächelt die Story zwischendurch wie unser geliebter Held.
Aber das ganze ist wohlgemeint und hat den gewissen Trashfaktor der das ganze dann wieder kultig macht. Aber das haben die mexikanischen Hefte alle irgendwie gemein die ich bis jetzt lesen durfte.

Geändert von Marvel Boy (10.05.2020 um 07:17 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten