Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:33   #14  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 115-116
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 4 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 2
Titel (Original / Deutsch): "Visions of Death!","To Save the Savage Land"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Die X-Men können Sauron besiegen und er verwandelt sich zurück in Karl Lykos. Daraufhin werden sie mit Ka-Zar und Zabu konfrontiert, die die neuen X-Men nicht erkennen und angreifen. Durch Cyclops Eingreifen wird der Kampf aber schnell beendet.
Ka-Zar ist dort, um die X-Men darum zu bitten, ihm in seinem Kampf gegen Garokk zu helfen, der von der Zauberin Zaladane beschworen wurde. Garokk stüzt Ökosystem des Savage Land ins Chaos. Obwohl sie zunächst das Angebot ablehnen, haben die X-Men keine Wahl, da sie eingeschneit sind, und entschließen sich Ka-Zar zu helfen.
Zaladanes Schergen greifen die X-Men an und fangen Banshee, Ka-Zar, Colossus und Cyclops ein. Wolverine, Storm, Nightcrawler und Zabu können entkommen. Wolverine spricht mit Zabu und befiehlt ihm, Hilfe zu holen. Die drei X-Men schleichen sich in die feindliche Festung und befreien Colossus, der im Alleingang die Schergen besiegen kann. Garokk versucht zu fliehen, aber Cyclops folgt ihm. Banshee nutzt seine Schallkräfte, um Garokks Stadt zu zerstören. Der Sonnengott fällt dabei in die Tiefe, während Storm Cyclops retten kann. Einige Zeit später, nachdem das Eis geschmolzen ist, verlassen die X-Men das wilde Land.

Meinung:
Jo, ok, aber nicht mein Favorit... Eigentlich nur viel Action. Ka-Zar und seine Plotline interessieren mich nicht wirklich, interessant fand ich Wolverines Interaktion mit Zabu. Hoffe es geht jetzt bald zurück nach New York...

Fazit:
Ok, nicht die besten Ausgaben...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:10 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten