Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2024, 15:25   #121  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Shadowland #4
Daredevil #511
Shadowland #5
Daredevil #512
Shadowland: After The Fall #1

Deutsche Ausgabe: Daredevil (5. Serie) #10
Nachdruck: --
Autor: Andy Diggle [Sh #4-5, DD #511-512], Antony Johnston [Sh:AtF #1]
Zeichner: Billy Tan [Sh #4-5], Roberto De La Torre [DD #511, Sh:AtF #1], Marco Checchetto [DD #512, Sh:AtF #1]
Ausgabentitel:
"Shadowland, Part 4"/"Shadowland, Kapitel 7"
"Daredevil: Shadowland, Part 4"/"Shadowland, Kapitel 8"
"Shadowland, Part 5"/"Shadowland, Kapitel 9"
"Daredevil: Shadowland, Part 5"/"Shadowland, Kapitel 10"
"Untitled"/"Ein neuer Tag"



Inhalt:


Meinung:
Das Ende des Events war jetzt keine Vollkatastrophe, aber hat einige Plotlöcher, ist irgendwie banal und vollkommen unspektakulär. Elektra verrät Matt, bringt die Helden ins Gebäude, die ihn letztendlich besiegen und ihm helfen sich von der Bestie zu befreien, soweit so offensichtlich. Gerade das, was aber emotional mitreißen sollte (z.B. Matts vermeintlicher Tod) lässt mich völlig kalt. Diesen tiefen Fall des Helden hat man einfach schon zu oft (und deutlich besser geschrieben) gesehen, als das es mich noch berüher könnte.
Dazu kommen diverse Ungereimtheiten: Moon Knight und seine ach so wichtige Mondsichel wurde völlig vergessen? Foggy erklimmt ein Gebäude!? Die Mächtigsten der Avengers halten sich völlig raus, obwohl hier die ganze Welt bedroht ist?
Die Heldengruppe, die ins Gebäude eindringt, ist auch allgemein viel zu klein, gerade die vielen Figuren aus den TieIns hätten hier doch für eine epische Schlacht Sinn ergeben. Izo mochte ich von Anfang an nicht und hier wirkt er leider völlig nutzlos, sein ach so toller Plan endet im Nichts. Kingpin hat auch so gut wie nichts gemacht, übernimmt aber nun gefühlt sehr unverdient die Kontrolle der Hand.
Die Daredevil Ausgaben fand ich noch am Besten, da dort ein bisschen mehr Zeit für tiefere Einblicke war, genau wie die Epilogausgabe mit Urich und Kurtz. Und die Zeichnungen fand ich tatsächlich durchgehend gut.

Fazit:
Bestenfalls mittelmäßig

Geändert von Heatwave19 (30.01.2024 um 13:36 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten