Thema: Tarzan & Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 18:19   #65  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Das "Tarzan und der Verrückte" ("Tarzan and the mad man") in Teilen bereits auf deutsch existiert, muß an mir vorbeigegangen sein

@Overstreet: wo war das, bitte?

"Tarzan und die Schiffbrüchigen" ("Tarzan and the Castaways") kenne ich bisher nur als Comic bei DC, ist also auf jeden Fall der Anreiz, den Schuber zu kaufen.

Ich zitiere den Verlag:

"Was Sie außerdem noch wissen sollten!

Tarzan und die Schiffbrüchigen erscheint erstmals auf Deutsch

Tarzan und der Verrückte zum ersten Mal vollständig und in Neuübersetzung

Ausführliche Informationen über alle Tarzan Geschichten und Edgar Rice Burroughs gibt es auf www.tarzan.com und www.edgarriceburroughs.ca/tarzan/"


Ich kannte das Buch nur in der Originalausgabe vom Canaveral Verlag. Auf deutsch ist es mir auch in Auszügen noch nicht begegnet. Aber wie gesagt, das ist im Gegensatz zu "Tarzan The Loste Adventure" von ERB und Joe R. Lansdale, das der Darkhorse Verlag in den 90ern "first time in print" herausgab, einfach nicht empfehlenswert. Christen und Moslems bekämpfen sich auf einem Felsplateau hunderte jahrelang. Und zwischendurch versucht Tarzan seinen Namen reinzuwaschen, indem er seinem Doppelgänger hinterherjagt, der sich wiederum den Kopf gestoßen hat und nicht weiß, dass er Tarzan gar nicht ist.

Ich habe alle Tarzan-Romane, zum Teil in Erstauflage, außer den Schiffbrüchigen und den Tarzan-Twins. Auch habe ich 95% der Nicht-Tarzan-Romane. Von denen sind einige aus meiner Sicht besser als Tarzan. Mal sehen, was noch kommt.
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten