Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:03   #58  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Uncanny X-Men 171
Deutsche Erstveröffentlichung: Gruppe X Magazin 5 - Condor Verlag
Nachdrucke: Die Marvel-Superhelden-Sammlung (Vol. I) #91: Rogue (Hachette)
Titel (Original / Deutch): "Rogue"/"Streit um Rogue"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Walter Simonson

Inhalt:
Storm, jetzt als Anführerin der Morlocks, verbietet diesen, weiterhin Menschen zu schaden, wodurch sie Callisto noch ein bisschen mehr provoziert, während Nightcrawler sich weiter um die Veränderung in Storms Verhalten und Charakter sorgt. Im Institut fragen sich Xavier und Lilandra, ob Xaviers anhaltende Schwierigkeit zu gehen doch organische und keine psychischen Ursachen hat. Zur Überraschung der X-Men klopft Rogue an die Tür, die Xavier um Hilfe bei ihren Kräften bittet. Ihre Kräfte und die zweite Persönlichkeit, die sie von Carol Danvers absorbiert hat, treiben sie in den Wahnsinn. Xavier erkennt telepathisch die Abneigung der X-Men und bittet sie, ihn mit Rogue alleine zu lassen. Die X-Men reagieren ihre Frustration mit einer Session im Gefahrenraum ab. Doch die Simulation die Illyana programmiert hat entpuppt sich als Simulation des Limbo und bringt Illyana dazu kurzzeitig durchzudrehen und Kitty mit einem Schwert anzugreifen, dass sie aus dem Nichts erschaffen hat.
Danach erzählt Xavier den X-Men, dass er Rogue an der Schule aufnimmt und sie ab sofort zu den X-Men gehört. In diesem Moment kommt auch Carol hinzu und greift Rogue daraufhin an. Nach einem kurzen Kampf drohen die X-Men damit, die Schule zu verlassen, wenn Rogue bleibt. doch Xavier erinnert sie daran, wie er sie am Anfang trotz allem in der Schule aufgenommen hat und macht klar, dass er keinen Mutanten abweisen wird. Carol verlässt daraufhin verärgert endgültig das Institut und Storm fragt sich, ob sie weiterhin ein X-Men sein möchte, wenn sie damit langsam ihre Überzeugungen aufgeben muss.
in Alska leidet Madelyne unter wiederkehrenden Alpträumen und erzählt Cyclps daraufhin, dass sie die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes ist . Soctt ist schockiert, als er erfährt, dass der Absturz an dem Tag stattfand, als Phoenix auf dem Mond gestorben ist...

Meinung:
Insgesamt sehr gut, freue mich schon mehr über Rogues Anfänge zu lesen. Ich stehe zwar auf Xavier Seite, wenn es darum geht Rogue aufzunehmen, sie aber gleich den X-Men zuzuteilen finde ich auch etwas übertrieben, besonders ohne das mit Storm abzusprechen... Carols Reaktion kann man da auch verstehen, die sehen wir jetzt wohl erstmal nicht so schnell wieder, mochte sie aber eh nicht besonders... Die Zeichnungen fand ich ok, keinesfall schlecht, aber die vorherigen Zeichner gefielen mir besser...

Fazit:
Toll, bin gespannt, wie sich das Team mit Rogue entwickelt

Geändert von Heatwave19 (22.06.2021 um 14:02 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten