Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 22:09   #7  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Also erstens ist "Nuff" kein typisches "s/w-Heftchen".
Tatsächlich war das mein Denkfehler. Daß Daniels Endprodukt so professionell aussehen würde, habe ich nicht erwartet.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Und zweitens - auch wenn das etwas vom Thema wegführt - ergibt die Aussage "Ihre Zeit ist vorbei" für mich keinen Sinn. Auch früher haben sich nur wenige Leute für sowas interessiert, an den Bedingungen hat sich nicht viel geändert.
Das ist ein Irrtum, der über eine reine Auszählung der Publikationen der Fanszene leicht aufklärbar ist. Nenn mir doch bitte einfach 5 reine Print Fanzines der heutigen Zeit, die über Comics berichten, keine reinen Amateurcomicpublikationen.
(Ich lasse auch Comicgate mit seinen bisher vier Ausgaben gelten, so daß Du nur noch vier Stück nennen brauchst.)
Die Bedingungen haben sich durch das Internet völlig geändert.


Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Kann natürlich sein, daß Du von anderen Fanzines sprichst als ich - aber ich habe jedenfalls auch eine ziemlich große Sammlung.
Möglicherweise sprichst Du von Printplattformen für Amateurcomics a`la Plop. Ich spreche von Sekundärliteratur von Fans wie Bildstreifen (Leismann), Comic Magazin (Bednarek), Comic Podium (Tschernegg), Comicograph, Comics Corner, Facetten (Incos)...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten