Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 21:40   #350  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.069
@EC-Fan: Sehr schön, dass Du auch schon im ersten Band vertieft bist. Ich stimme Dir übrigens zu, von den früheren Marvel Conan-Heften ist Ymirs Tochter wirklich eine sehr schöne Adaption! Auch der Turm des Elefanten ist recht gut gelungen, wenn auch nicht so stimmungsvoll wie die Tochter des Eisriesen. Beim franko-belgischen Conan komme ich jetzt auch bald zu Ymirs Tochter, bin schon sehr gespannt wie das Kreativteam seine Sache hier gemacht hat!

Insgesamt macht es einfach einen Heidenspaß die Welt von Conan parallel in Howards Geschichten, den klassischen Marvel-Comics und in den moderneren Franko-Belgiern zu entdecken. Sehr cool!

@Daredevil333: ja, es ist wie Kain schon sagt, Du hast dann vermutlich "nur" überarbeitete bzw. ergänzte Versionen von Howards Originalerzählungen gelesen. Die original Stories gab es erstmals 2006 in diesen drei Büchern des Heyne Verlags:
ISBN-13: 978-3453520691
ISBN-13: 978-3453520714
ISBN-13: 978-3453520738

Und deren Text wurde jetzt 1:1 in die sechs Festa-Bücher übernommen. Ich weiß aber nicht, ob die Heyne-Bücher auch schon so schön illustriert waren.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten