Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 17:47   #37  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 723
Standard Grusswort zur Comicmesse

Hallo,
am kommenden Samstag steht der Tag erneut im Zeichen der Comicmesse in Köln.Die Vorbereitung der diesjährigen Mai-Veranstaltung war diesmal wirklich arbeitsintensiv. Um nur zwei Dinge zu nennen: Allein die Situation am Parkplatz hat mich einige schlaflose Nächte gekostet und auf der Bühne werden diesmal zur Sicherheit Absperrgitter stehen ….

Aber kommen wir zur Messe:
Ich bin weiter dabei, neues Publikum für die Veranstaltung zu interessieren. So stand auch die Pressemitteilung unter der Überschrift „Die junge Comicszene drängt nach Köln“. Wir werden auch wieder ein Tv-Team und ein Radioteam zu Gast haben, die das eine oder andere Interview führen werden und über die Messe berichten. Hier bitte ich um freundliche Mitarbeit, denn das ist ja irgendwie auch Werbung für uns alle.

Thomas du Caju (BD Must éditions) steht mit einem Fragezeichen auf der Künstlerliste, da zur Stunde immer noch unklar ist, ob er kommen kann. Randy Valiente aus Manila, den einige von euch im Frühjahr letzten Jahres kennengelernt haben hat erneut den Weg zu uns gefunden. Sehr schön!Neu dabei ist u.A. Mikkel Sommer, Anne Delseit, das Team von Plem Plem Productions und im hinteren Saalbereich Theory Studios LLC. Dazu kommt wieder eine interessante Mischung von weiteren Künstlern aus unterschiedlichsten Genres. Und auch die Verlage haben einiges an Neuheiten dabei.

Nutzt auch das Angebot, euch einen Einblick in die Animationstechnik zu verschaffen. Ich bin selbst gespannt, was uns da erwartet.

Die Besucher erhalten als kleine Zugabe ein Poster, das freundlicherweise von der Romantruhe zur Verfügung gestellt wird. Vielen Dank!

Am Haupteingang findet ihr den bekannten Hallenplan zur Orientierung. Dieser ist inzwischen online auf der Website der Comicmesse.

Noch etwas zum Abschluss:
Ich bitte darum, meinen und den Anweisungen meiner Helfer zu folgen.
Wir werden versuchen die Belastung durch die Lage am Parkplatz so gering wie möglich zu halten. Parkplatzgarantien für einzelne Teilnehmer kann ich aber nicht abgeben. Bitte beachtet dazu die bereits gegebenen Information.

Wir sehen uns am Samstag....
Gruß TOM

Geändert von Götze (30.04.2015 um 17:52 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten