Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 13:55   #36  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 723
Standard Susanne Köhler

Susanne Köhler in Köln


Susanne Köhler aus Frankfurt am Main
Ich zeichnete schon, solange ich mich erinnern kann. Später studierte ich das auch an der HOCHSCHULE FÜR GESTALTUNG in Offenbach, zeichnete dann als Grafikerin Landkarten und Didaktisches. Doch dann ließ ich mich vor ein paar Jahren an der COMICADEMY zur Comiczeichnerin ausbilden und äußere mich seitdem hauptsächlich in Form von Panels und Sprechblasen - über Massentierhaltung (DER WUNDERBARE TURBOHOF, DIE LÜGENWALDER MÜHLE) – über das ganz normale Leben (55 LEBEN, Biographien ganz unberühmter Leute, ABEL UND KAIN der Lebenslauf eines Alkoholikers*) – über die Entstehung eines Gedichts im Louvre (RILKES TORSO)

Als mein bisher grösstes Projekt erschien auf der ComicMesse 2014 in Erlangen (Fanzinestand) "DAS COMIC KOCHBUCH", 84 Seiten, durchgehend farbig mit vielen internationalen Rezepten - meine eigenen Koch-Highlights - erzählt in Panels mit viel BRUZZEL...RÜHR... SCHÜTT... zum Nachkochen, auch für Koch-Anfänger und Analphabethen bestens geeignet. Augen- und Gaumenkitzel garantiert.

Der Comicband "UNGELD - DER ARME KONRAD IN ACTION" von Margit Thumm erzählt auf 32 Seiten die erschütternde Geschichte eines Bauernaufstands anno 1514 in Süddeutschland (Coloring S.K.)

Kontakt: auf der INTERCOMIC Köln am 2.Mai und www.dasComicKochbuch.de dasComicKochbuch@online.de

*2014 nominiert für den ST.LEOPOLD FRIEDENSPREIS FÜR HUMANITÄRES ENGAGEMENT IN DER KUNST des Stift Klosterneuburg bei Wien.

ICOM auf der Bühne im Saal

Geändert von Götze (03.11.2015 um 10:22 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten