Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2021, 17:02   #59  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Ist das Event so schlecht oder warum willst Du aussteigen?
(Sorry ich stecke da jetzt noch nicht so drin)
Das ist auch wieder so ein überbordendes Event, was kein Mensch braucht, dazu wird dem Leser Diversityzeugs aufs Auge gedrückt, ob er will oder nicht. Friss oder stirb. Da sterbe ich lieber.
In der Vergangenheit hab ich allerdings auch eine gewisse Superheldenmüdigkeit festgestellt. Die riesige Batman Metal wurst hat mir zuletzt gezeigt, was ich nicht mehr möchte. Ich möchte in Zukunft wieder kleine Geschichten und one shots. Da freu ich mich, wenn Panini immer wieder diverse Klassiker neu auflegt, die man auch allein stehend lesen kann. Mit DC Rebirth ging man einen richtigen Weg (Back to the Roots), der offenbar nun wieder ad acta gelegt wird. Bendis durfte zudem meinen Lieblingshelden vor die Wand fahren. Der übernimmt jetzt die JL, worauf ich am allerwenigsten Lust habe. Batman hab ich das letzte Jahr auch eher nur noch lustlos verfolgt.
Aufgrund der schwindenden Leserzahl wechselt DC die Ausrichtung des DCU öfter, als ich meine Unterhosen wechsele. Was mich eher nervt, ich möchte Konstanz in den Geschichten. Ich hab zum Schluss die Serien ja auch auf Bats und die JL reduziert. Ein paar Serien (TT, Nightwing, Titans, Flash) werd ich noch komplettieren/nachholen aber ansonsten bin ich echt raus. Future State hats mir jetzt echt einfach gemacht.
Ich hab kurz überlegt, mich bei Marvel reinzulesen, hab mir es dann aber aus Kosten- und Platzgründen anders überlegt.
Bei Star Wars bleib ich am Ball und ich werd sicher weiterverfolgen, in welche Richtung DC sich entwickelt. Wenn man dann irgendwann wieder in eine Richtung geht, welche mir gefällt, werd ich dann wieder einen Blick riskieren. Da sind sie momentan mit dem Black Label interessanter als mit den monatlichen Serien.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten