Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2014, 08:37   #2758  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Thor 26 – Williams Verlag

Stan Lee/Jack Kirby



Wieder einmal versucht sich Loki an der Herkulesaufgabe, seinen verhassten Bruder Thor zu stürzen … und wieder einmal scheitert er dabei.
Auch der Kurzauftritt von Dr. Strange und die Zeichenarbeit von Jack Kirby retten diese einfach gestrickte Story nicht. Dabei hatte ich mich so auf diese Nummer #26 gefreut, war diese Ausgabe doch mein zweites Marvelheft überhaupt (damals für satte 20 Pfennige gebraucht von einem Nachbarsjungen gekauft).

In der Zweitstory kann der Silberstürmer von Lee/Buscema den unheimlichen Spuk des „Fliegenden Holländers“ endlich beenden und diesen in die ewigen Jagdgründe zurückschicken.

und dazu:

Dracula 26 – Williams Verlag

Wolfman/Palmer/Colan



Allein der dramatische Text in der kleinen Box auf dem Cover ist schon ein Kauf wert:
„Atemberaubend! Seelenzerreissend!
Wo Schimären schleichen!“


Bei dieser Schimäre handelt es sich um ein magisches Artefakt aus dem untergegangenen Atlantis. Gleich mehrere Gruppen streiten sich um diese Tonfigur, deren Zauberkraft unendlich groß zu sein scheint. Mit dabei: Graf Dracula. Dieser tappt bei der Suche aber flugs in eine Falle, und droht zu ertrinken…
Eine interessante und durchaus gut geschriebene Story in einem tollen Artwork.

Als Dreingabe gibt es noch zwei Kurzgeschichten aus dem Reich des Unerklärlichen, darunter eine von dem Altmeister Steve Ditko.

So, das war mein letzter Beitrag hier .... im Jahre 2014. Guten Rutsch und Prost Neujahr wünsche ich euch allen!
Michael

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten