Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 16:58   #350  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Bei "Inferno" bezog ich mich ausschließlich auf das alte Paperback. Da dürften nur UXM, "New Mutants" und evtl. schon "X-Factor" dabei gewesen sein. Von den sonstigen Tie-ins war da glaube ich gar nichts enthalten. Davon kenne ich ein paar Sachen, die bei Condor gebracht wurden. Allen voran fallen mir die Teile mit den Rächern und Spidey ein. Die hatten mir immer alle sehr gut gefallen.

Morrison und ich haben ein etwas gespaltenes Verhältnis. Ich habe von ihm sowohl übersetzte Comics gelesen, als auch welche im Original. Zunächst finde ich den Vergleich mit Moore unpassend, der oft bei "Swamp Thing" und "Animal Man" aufgegriffen wird. Zunächst mal kann er Moore sprachlich nicht das Wasser reichen. Das sind Welten an Unterschieden. Und was mir bei Morrison immer wie ein generelles Problem erscheint ist, dass er immer irgendwann den Punkt erreicht, an dem die Sache richtig übel abkackt. "Animal Man" hat zum Ende raus z. B. ein paar richtig schwache Ausgaben. "Swamp Thing", um den Vergleich wieder aufzugreifen, wird zum Ende auch schwächer. Aber es ist noch immer gutes Zeug. Mein liebstes Werk von ihm ist übrigens "Invisibles". Aber das dritte Volume habe ich bisher nicht gelesen. Habe zu viel Schlechtes darüber gehört. Aus Quellen deren Urteil ich traue.

Seine Mutanten habe ich zuletzt vor einer Ewigkeit gelesen. Ich erinnere mich daran, dass mir der Anfang besser gefielt als das Ende. Inzwischen kann ich aber nicht mehr punktgenau sagen, ab wann es nachgelassen hat.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten