Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2016, 10:18   #47  
Engel's Universe
Zeichnerzombie
 
Benutzerbild von Engel's Universe
 
Ort: Bergfelde, Transsylvanien
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Du kannst gerne einen Bericht für das COMIC!-Jahrbuch über deine Erfahrungen auf den besuchten Comic Cons schreiben. Dann mach aber bitte auch die Rechnung auf, was die Präsenz dort die Verlage kostet und ob ein Stand nicht ein reines Zuschußgeschäft wird, wenn sie nicht als einsame Platzhirsche den Rahm abschöpfen, sondern in einer vergleichbaren Konkurrenz stehen wie auf den reinen Comicmessen.
Ich verbringe meine Zeit lieber mit zeichnen oder meinen Hunden. Sinnvoller angelegt.

Ein Verlag ist ein kommerzielles Unternehmen. Richtig? Um Geld zu verdienen, muss man Geld ausgeben. Wenn ein kleiner Verlag wie PlemPlem es schafft auf drei Cons präsent zu sein, sollte ein grösserer Verlag vielleicht auch mal drüber nachdenken. Muss nicht immer ein fetter Messestand sein mit Heerscharen von Mitarbeitern. Klein, aber fein. Vielleicht auch ein Gruppenstand zusammen mit anderen Verlagen? Aber wenn man es eben nicht probiert, wird man nicht schlauer. Dieses Gejammer mit den Kosten zeigt doch eher, das die meisten Verlage nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten.
Engel's Universe ist offline   Mit Zitat antworten