Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 20:14   #42  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Oh, und a propos Spekualtion:

Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Hat hier niemand behauptet. Aber bis zur Genialität ist es dann doch noch ein weiter Schritt. Und hältst du etwa Barbara Yelin für besser als Sascha Wüstefeldt oder Reinhard Kleist?
Ich kann zu Barbara Yelin nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Isabel Kreitz aber halte ich definitiv für mithaltefähig. Und Claire Wendling steckt einige ihrer Genrekollegen locker weg. In Amicomics ziehe ich eine Fiona Staples oder Pia Guerra einer ganzen Menge männlicher Kollegen vor usw.

Du musst schon gleiches mit Entsprechendem vergleichen. Oder am Besten gar nicht erst mit absoluten Thesen anfangen und die dann mit relativen Argumenten zu belegen versuchen. Solange Du nicht einen medizinisch belegten, empirisch untersuchten, biologisch zwangsläufigen Grund liefern kannst, dass Frauen schon rein anatomisch nicht in der Lage sind, so gut zu zeichnen wie Männer, zeigt deine Aufzählerei von irgendwelchen Namen nur, dass Frauen bisher weniger Gelegenheit hatten als Männer, ein entsprechendes anerkanntes Werk aufzubauen. Das ist aber kein biologisches Problem, sondern ein soziales. (Tipp: versuch's mal mit räumlichem Vorstellungsvermögen wg. Jägern vs. Sammlern. Das höre ich öfter. Belege dazu kenne ich nicht, aber vielleicht hat's ja jemand untersucht.)
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten