Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 02:10   #61  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Voyager hatte auch seine guten Folgen, halt im Vergleich zu DS9 sehr viel weniger, aber Seven und der Doc waren schon tolle Figuren und ich mochte auch Mutti Janeway.
Also Janeway fand ich jetzt eigentlich auch recht schlecht. Hat bei mir aber nichts damit zu tun, das es ein weiblicher Captain war und Mulgrew spielte die Figur auch gut. Es lag bei mir einfach daran, dass man ihre Figur nur schlecht un unkonsequent schrieb.

Kleines Beispiel: In Staffel 1 gab es ja die Folge, "Das oberste Gesetz", in der eine Technologie einer Alienrasse gezeigt wurde, mit der man sich über mehrere Lichtjahre beamen konnte. Die Crew der Voyager sah dies als eine Möglichkeit an, um so schneller wieder nach Hause zu kommen, indem man das Raumschiff zurücklässt und man sich einfach von Planet zu Planet nach Hause beamt. Als Tausch für die Technik wollte die Fremden dafür die Pläne für die Föderationsreplikatoren haben. "Tante Kathy" war aber strikt dagegen und wollte die Statuten der Sternenflotte, keine Technologie mit fremden Kulturen zu tauschen, auch im Delta-Quadranten nicht brechen.
Sprung in die 4. Staffel zur Doppelfolge "Das Tötungsspiel". Die Hirogen haben die Voyager geentert und die Crew verskalvt. Ein Teil von ihnen wurde das Gedächtnis gelöscht/umgeschrieben und in Holodeck Simulationen gesteckt, woe sie von den Hirogen gejagt werden. Als man die Hirogen schließlich überwältigen konnte und sie zur Aufgabe bewegten, übergab Janeway den Hirogen als Friedensangebot die Grundlage, wie sie Holodeck Technik in ihre eigenen Schiffe integrieren können. Sie verletzte also somit dann schließlich doch die Statuten der Sternenflotte und was dies dann für Auswirkugen hatte, sah man schließlich in der 7. Staffel.

PS: Im 2. Teil der Euqinox Folge ging sie mir auch gehörig auf die Nerven bei ihrer jagt nach Captain Ransom.

Zitat:
Enterprise fand ich irgendwie seltsam, die Crew war zum größten Teil unsympathisch und blieb dem Zuschauer oder zumindest mir seltsam fremd. Man nutzte die Figuren einfach gar nicht richtig. Ein Reed war halt nur da oder ein Mayweather. Wirklich tolle Momente mit den Figuren wüsste ich nun nicht. Wirklich gut fand ich von der Serie nur Phlox, aber irgendwie kriegen sie die Ärzte bei den Serien immer am besten hin, der Holodoc, Bashir und Phlox, alles tolle Figuren. Die dritte Staffel war dann mein ich die Xindi Staffel die war gut und danach war die Serie okay, aber mehr halt auch nicht.
Ja, die Enterprise Charaktäre fand ich auch eher recht schwach. Phlox war da wirklich die beste Figur und wurde auch klasse von Bilingsley gespielt. Archer mochte ich auch ganz gerne und Trip ging auch so, auch wenn er sich so gut wie nicht entwickelt - aber immer noch besser, als bei Merryweather oder Sato.

Was die "starken" Ärtze angeht, so viel da aber Berverly Crusher da deutlich aus der Rolle. Ihre Figur fand ich auch immer als Recht schwach und ihre Charakter-Episoden gehören für mich größtenteils auch zu den schlechtesten TNG Folgen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur eine B. Crusher Flge, die mir gefiel.

Zitat:
Da ich Picard noch nicht bewerten kann würde ich aktuell sagen von gut zu schlecht:
DS9
Discovery
Voyager
Enterprise
TNG (die Serie ist für mich sehr schlecht gealtert)
Classic
Animierter Classic Kram
Bei mir sieht das fast genauso aus. Zeige aber mal zwei Rangliste. Die erste ist nach Gefühl, wie mir die Serien gefallen, die zweite richtet sich nach meinen Bewertungen:

Nach eigenem Gefühl

1. Deep Space Nine
2. The next Generation
3. Enterprise
3. Discovery
5. Voyager
6. Star Trek (TOS)
7. The Animated Series

Anmerkungen: Enterprise und Discovery teilen sich in dieser Liste wohl eher einen Platz, da ich Staffel 1 und 2 von Enterprise nicht so gut finde (mal abgesehen von den Vulkanier/Andorianer Folgen), dafür aber Staffel 3 und vorallem 4 sehr stark sind. Und bei Discovery finde ich die Handlung und die allgemeine Qualität zwar deutlich besser, als bei Enterprise, aber Staffel 2 zieht die Serie dann doch etwas runter, weil ich das Ende wegen 2 Punkten (einem Burnham und dann die Zeitreise am Ende) doch eher recht unlogisch finde. The Animated Series habe ich noch nie ganz gesehen, aber die Folgen, die ich gesehen habe, fand ich recht schlecht (und diese habe ich in einem alter gesehen, wo mich noch vieles fazinieren konnte).

Serien (nach Bewertung; in Klammern = Durchschnitt)

1. Deep Space Nine (4,03)
2. Discovery (4)
3. Enterprise (3,76)
4. The next Generation (3,57)
5. Voyager (3,5)
6. Star Trek (3,24)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten