Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 12:37   #42  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.983
@LeoLurch
Ganz so schlimm ist es ja nicht, weil ich meine komplette Sammlung von Damals noch digital vorliegen habe. Außerdem hatte es eine Vorgeschichte:

Im August 2012 hatte ich hinter dem linken Auge einen Zentralvenenverschluss. Dadurch wurde das Auge einige Zeit nicht mehr mit genügend Sauerstoff versorgt, mit dem Ergebnis das die Makula erheblich Schaden nahm. Ich drohte auf dem Auge zu erblinden. Dank 4 jähriger Behandlung mit Spritzen ins Auge (Avastin, Lucentis, Ozurdex) und 6 maligem Lasern ist die Sehkraft auf dem Auge wieder ca. 40%. Laut Augenklinik Ärzten ist das schon eine Menge. Naja. Als Krönung habe ich dann vor 14 Tagen eine neue Augenlinse operativ bekommen, weil meine eigene durch die Nebenwirkungen der Ozurdex Spritzen trübe geworden war. Das ist als wenn man durch Milchglas guckt. Hat alles geklappt, jetzt kann ich wieder relativ klar schlecht sehen. Ich hoffe, daß die Einleitung nicht zu langweilig ist, aber jetzt komme ich zum Punkt. Was nützt mir die schönste Comic-Sammlung wenn der Supergau eintrifft? (Gesundheitlich siehe oben) Oder wenn der Sensenmann mal vor der Tür steht? Nichts mehr! Meine Kinder, bzw. meine Rita haben keinerlei Bezug dazu. Sie würde in den einschlägigen Plattformen verramscht, oder schlimmeres. Deshalb habe ich eine, wenn auch im Moment schmerzhafte Entscheidung getroffen. Verkauft an den Herrn mit dem passenden Kleingeld!! (Lehning, Wäscher, Kauka, im wesentlichen.) Ich muss allerdings klarstellen, daß ich die Papierform verkauft habe, nicht meine digitale Sammlung. Was ich auch behalten habe, sind einige ND von Hethke, wie z.B. Die Hefte mit dem grossen Wolf, oder das Abenteuer im Tal der Schatten und Laban /Drudius. Ich hatte allerdings das große Glück vor einiger Zeit jemanden kennenzulernen, der mir einen mehr als anständigen Preis gezahlt hat. Natürlich nicht Katalog, aber immer noch im fünfstelligen Euro Bereich. Die genaue Summe und der Käufer werden aber nicht genannt. Ich weiss nicht, ob das überhaupt interessant ist, wollte es aber gerne mal loswerden. Vielleicht grübelt der ein oder andere ja auch, was mal mit der Sammlung wird.

Noch ein paar relativierende Worte. Natürlich ist meine fast komplette Sammlung in Papierform jetzt weg. Aber alle Hefte liegen noch in digitaler Form auf diversen Festplatten. Ich habe mir ja schon lange das Comic Lesen am Laptop angewöhnt. Hier kann ich die Seiten bei Bedarf in jeder Größe anzeigen lassen. Es war auch von mir keine Empfehlung, daß wir "alten Säcke" jetzt unsere Sammlungen verkaufen sollen. Das ist für viele ein Ding der Unmöglichleit. Nur für mich in meiner jetzigen Situation passte es halt. Zumal ich einen sehr fairen Käufer gefunden habe. (Privatsammler kein Händler, für den Geld eine eher untergeordnete Rolle spielte. Obwohl wir einige Tage gefeilscht haben. Aber wie gesagt, es ist für mich mehr als fair ausgegangen.)
Ich habe noch diverse Hethke ND meiner Lieblingshefte. Wenn die mal den Weg allen irdischen gehen, ist mir das relativ "wurscht" (Norbert, wo immer du auch bist - sorry) Mal schauen wie sich das mit meinem linken Auge weiter entwickelt. Ich habe das Glück, das das rechte noch 100% in Ordnung ist. Und die Ärzte in der Augenklinik meinten ja auch, daß 40% Sehkraft mehr ist, als man am Anfang hoffen konnte.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten