Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2022, 21:58   #1  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.924
gold01 2.PFF Song-Contest Special "Last Song standing"

2. PFF Song-Contest Special „Last Song standing“

Um die Zeit bis zum nächsten Song Contest etwas zu überbrücken und etwas Zerstreuung für die zu Hause bleibenden Nichturlauber zu bieten, biete ich hier mal ein neues Special an.
Immer diese Entscheidungsschwierigkeiten bei der Punktevergabe. Wem gebe ich bei so vielen Titeln Punkte, wer muss leer ausgehen. Um die Entscheidung leichter zu machen, reduzieren wir die Entscheidungsmöglichkeiten hier jeweils mal auf zwei Titel. Zwei gehen rein, einer kommt raus, oder so. Die Idee:
16 Titel gehen an den Start. Erlaubt ist jeder Titel, also auch Titel, die schon mal in den regulären Contests dabei waren. Es werden achtmal zwei Titel zueinander gelost, die in einem direkten Duell gegeneinander antreten. Jeder User des Forums (also auch die, die keinen Titel eigereicht haben oder nicht wollten) hat dann die Möglichkeit in jedem Duell dem Titel den er lieber mag einen Punkt zu geben. Der Titel der jeweils am Ende der Abgabefrist in seinem jeweiligen Duell mehr Punkte eingefahren hat, ist eine Runde weiter, von den Verlierern verabschieden wir uns. Die nächste Runde wird ausgelost und das Spielchen wiederholt sich so weiter bis zum Finale, in dem der „Last Song standing „ und der Sieger (Einreicher) gekürt wird.

Wer also schon immer mal wissen wollte, wie sich z.B. Rekordsieger Johnny Cash mit Hurt gegen Queen/Bowie mit Under Pressure schlagen würde, hier könnte man es unter Umständen erfahren. Her mit den Titeln, die schon immer vermisst wurden (oder auch nicht): Heart mit Barracuda, Duran Duran mit Wild Boys, Queen mit We will rock you, und und und. Oder eine zweite Chance für Bohemian Rhapsody oder Stairway to Heaven. Natürlich darf es auch gerne etwas frisches unverbrauchtes (z.B. vom neuen Rammsteinalbum) sein, oder ein krasser Außenseiter, der im direkten Duell vielleicht größere Chancen hat als in einem 30er Feld.

Klar, im zweiten Durchgang sind dann keine neuen Songs dabei für die Abstimmung, aber vielleicht setzt sich ja der Kreis der abstimmenden Leute anders zusammen, so dass nicht von vorneherein der Sieger auszumachen ist.

Die Regeln:
1. Wer mitmachen will reicht bis zum 08.07.22 (18 Uhr) einen Titel seiner Wahl per PN an mich ein. Alles ist erlaubt. You Tube Video ist Voraussetzung.

2. Freitagabend nach der Auslosung der Duelle kann dann jeder (also auch die, die keinen Titel eingereicht haben) einem der beiden Titel in den Duellen einen Punkt geben. Die aktuellen Termine zur Punkteabgabe findet ihr im Laufenden Thread oder in Post #2. Der Titel, der mehr Punkte erhalten hat ist eine Runde weiter Die Vergabe der Punkte bitte an mich per PN. Die Titeleinreicher dürfen auch ihrem eigenen Song den Punkt geben. Bei Punktgleichheit in einem Duell bestimmt ein von mir vorher bestimmter Unabhängiger (den ich natürlich im Vorfeld der Abstimmung benennen werde) mit seiner Stimme den Duellsieger.

3. Freitagabend gibt´s dann die Auflösung und die Auslosung des Viertelfinales. Wie ich das mache, weiß ich momentan noch nicht. Ab dem Viertelfinale werden dann auch die Zeitintervalle zur Stimmabgabe kürzer. Und natürlich dürfen auch die Teilnehmer, deren Titel es leider nicht eine Runde weiter geschafft haben, weiterhin mit abstimmen. Ansonsten ist das Procedere dasselbe.

WICHTIG: Damit das ganze zustande kommt, sollten schon 16 Teilnehmer zusammenkommen. Sollten es mehr werden (ich wäre allerdings froh, wenn überhaupt 16 Mitspieler das mitmachen wollen) schau ich mal ob, das mit Freilosen für einige Titel für die zweite Runde regelbar ist). Kommen nicht genug Mitspieler zusammen, war das halt einen Versuch wert.
Ansonsten: Wer mitmacht und einen Titel einreicht, kann das natürlich hier verkünden, man kann auch völlig unerkannt mitmachen und nur die PN an mich schicken. Ich würde die Mitspieler im Vorfeld nicht bekannt geben, erst wenn die Titel ausgeschieden sind. Wer also als großer Unbekannter im Hintergrund mitmachen will verkündet dies also nicht im Forum und wird erst wenn der Siegertitel feststeht „enttarnt“.

Geändert von Tommeltom (14.07.2022 um 17:37 Uhr)
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten