Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2022, 22:29   #11046  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
War am Mittwoch ja im Kino, zuvor gab es zur Vorbereitung:

Der Feuerteufel (1984) (DVD)
Ist ja ein knüller, was der Streifen für einen Cast auffährt! Hatte ihn zuletzt vor so vielen Jahren gesehen, dass ich das gar nicht mehr wusste. Mit George C. Scott und Loise Fletcher sogar zwei Oscar-Preisträger am Start! Dazu David Keith, den ja jeder irgendwie vom Sehen kennt, nur niemand weiß woher, die wunderhübsche Heather Locklear (hatte ich ewig ein Bikini-Poster in meinem Zimmer), Martin Sheen und natürlich Teenie-Star Drew Barrymore.

Der Streifen ist von der Optik und inszenatorisch natürlich ein Kind seiner Zeit, insgesamt aber doch sehr unterhaltsam, gut gespielt, für die Zeit überraschend heftig in einigen Sequenzen und die Stuntleute hatten allerhand zu tun. Kein Meisterwerk, aber ein guter King.
7,5/10


Feuerteufel 2 - Die Rückkehr (DVD)
in den 90ern waren TV-Zweiteiler als Buchverfilmungen total "in". Mit 2002 ist diese späte Quasi-Fortsetzung von "Der Feuerteufel" ein kleiner Nachzügler. Malcolm McDowell und Dennis Hopper sorgen für bekannte Gesichter und Marguerite Moreau macht ihre Sache als herangewachsene Charlie gar nicht soo schlecht. Dennoch gibt es insgesamt auch viel recht hölzernes Schauspiel und kostengünstige Kulissen zu sehen, lediglich zum Finale gibt es etwas mehr Pyrotechnik zu sehen. Insgesamt ist die Story auch einfach zu dünn für zweimal 80 Minuten Laufzeit.
5,5-6/10

Dann zum Abschluss:

Firestarter (2022) (Kino)
Eine weitere King-Neuverfilmung im Kino! Nachdem ich Es und Friedhof der Kuscheltiere toll fand hab ich mich richtig drauf gefreut! Das Positive zuerst: Die kleine Ryan Kiera Armstrong macht ihre Sache als feuriger Sprössling gar nicht schlecht und auch Zac Efron als ihren Papa kann man sich anschauen. Leider war es das auch schon so ziemlich. 1-2 ganz ansehnliche praktische (Ekel-)Effekte, ansonsten sehr wenige und obendrein schwache Feuerszenen, teils mit miesem CGI in einer ultraträgen und langweiligen Inszenierung, die vor allem durch CW-mäßige Lagerhallensimulator-Settings zu bestechen weiß. Da hat Blumhouse schon weit Besseres abgeliefert, sowohl was Spannung als auch was Optik angeht.
2,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten