Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 10:32   #982  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 150
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1987/11
Verlag: Condor
Originalausgabe:
Spider-Man vs. Wolverine #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
Begegnung mit der Vergangenheit
Original-Storytitel:
High tide
Zeichnungen:
Mark D. Bright/Al Williamson
Text:
James Christopher Owsley
Ursprüngl. Coverpreis: 3,00 DM
Inhalt:
Der Doppelagent Charlie war einst ein Weggefährte von Wolverine in den Zeiten des kalten Krieges. Als in New York und Berlin mehrere ehemalige Spione unfreiwillig das Zeitliche segnen, ahnt Wolverine, dass Charlie seine Finger da im Spiel haben muss und reist nach Berlin. Ebenfalls in Berlin sind die Journalisten Ned Leeds und Peter Parker, die im Auftrag ihres Chefs J.J.Jameson in Berlin für diese Story recherchieren. Als Wolverine auf Charlie in einem Landgasthof in der Nähe Berlins trifft, ist auch die Spinne und eine ganze Schar von feindlichen Agenten anwesend. Offenbar hatte Charlie noch eine Menge Rechnungen aus der Vergangenheit offen. Wolvie und Charlie stehen plötzlich auf der Abschussliste der Geheimdienste. Ein Tumult beginnt und mittendrin dabei ist die Spinne…
Bemerkungen:
Man merkt, dass sich Autor und Zeichner sich Mühe mit der Story gegeben haben. Sie erinnert an alte Agententhriller und ist von Beginn an spannend erzählt und voller unerwarteter Wendungen. Z. B die Tatsache, dass Charlie weiblich ist, stellte sich zu meiner Überraschung erst im Laufe der Story heraus. Auch die Art der Erzählung ist für dieses Magazin ungewohnt, denn Spinne und Wolverine erzählen diese aus der Ich-Perspektive, was der Tiefe der Story zugute kommt. Ich bin schon gespannt, wie das wohl weitergeht.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. redaktionelle Einleitung, Werbung – 1 Seite
2. Abowerbung, Minimarkt – 1 Seite
3. Eigenwerbung für die Zweitauflage, in diesem Fall Das Spinne Magazin 5 als Zweitauflage- Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
Marvel Exklusiv #47
Siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46132
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten