Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2024, 18:57   #5617  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Avengers #353

"To Wake the Dead"





Writer: Len Kaminski, Penciler: M.C. Wyman, Inker: Ariane Lenshoek

Fortsetzung aus Avengers #352: Kaum sind unsere Freunde im unheimlichen Totenreich des untoten Grim Reaper angekommen, hetzt dieser ihnen auch schon einer Reihe ehemaliger Schurken, die einst durch die Hände der Rächer getötet wurden und nun als Untote in dieser Dimension wandeln, auf den Hals. Black Knight (Dane Whitman), Crystal, Hercules, Vision Sersi gehen langsam aber sicher die Lichter aus …

Es ist schon eine recht gruselige Story, die Len Kaminski da abliefert und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Obwohl das Zeichenwerk von M.C. Wyman und Ariane Lenshoek mitunter etwas unbeholfen daherkommt und wie das eines Independent Comics wirkt, passt es zu der unheimlichen Gesamtstimmung der innovativen Avengers Horrorstory.

Einer der Untoten ist der Black Knight (Nathan Garrett), der sich mit seinem Nachfolger Dane Whitman anlegt. Ihn kennen wir natürlich alle aus dem legendären Avengers #48, das in Deutschland im Williams Verlag mit Rächer #47 erschien. Glücklicherweise besitze ich beide Ausgaben, hier ein Vergleichsfoto:





Auffällig, dass die US Ausgabe etwas farbintensiver als das deutsche Cover, was mir auch schon bei einem früheren Vergleich (Williams Rächer 19 mit US Ausgabe) zuvor aufgefallen war.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten