Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2019, 06:12   #1582  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751


Sláine #6: Der gehörnte Gott

Mei erster Ausflug in die Welt von Sláine liegt schon ein paar Jahre zurück, es handelt sich um das GCT Heft und so richtig erinnern kann ich mich auch nicht daran. Und nun steige ich auch noch mitten in die Handlung ein, ich muss verrückt sein, doch da dieser Band von Simon Bisley gezeichnet wurde konnte ich einfach nicht widerstehen.

Zu meinem Glück gibt es aber hier den Erzähler Ukko der Zwerg der seine Saga von Sláine und den gehörnten Gott niederschreibt, und das beginnt erst mal mit einer Einführung in die Welt des Kelten so das man nicht völlig unwissend ist, für Neuankömmlinge also ideal. Das ganze mit einer gehörigen Portion düsterem Humor bei der ich mehrmals herzhaft lachen konnte.

Was darauf folgt lässt sich nur schwer in Worte fassen, und da ich auch nicht zu viel verraten will mache ich das mit einem Zitat des Textes auf der Rückseite des Bandes "Viel zu lange haben die Menschen in Tír na nÓg unter der Tyrannei der Drunes gelitten. Zeit, dass mal jemand damit aufräumt! Die Drunes haben die Erde vergiftet und die Fomóri ins Land geholt. Die Erdgöttin Danu enthüllt vor Sláine nicht nur ein paar Teile ihres durchaus ansehnlichen Körpers, sondern auch schockierende Tatsachen über den obersten Drune-Lord und über Sláines Zukunft als König der Sessair. Daraufhin macht er sich auf, die Stämme der Erdgöttin zu einen – und die vier magischen Schätze der Göttin zusammenzubringen, die allein einen Sieg über die unbezwingbar scheinenden Gegner der freiheitsliebenden Kelten versprechen.

Ob mit Schätzen oder ohne: Es wird zu einer apokalyptischen Schlacht kommen!" Zitat Ende! Dazu gibt es auf vielen Seiten mit interessanten Begleittexten am unteren Bildrand und ein ausführliches Glossar am Ende, Bemerkungen des Autors selber, Cover Artworks und Skizzen von Bisley.

Meinung: Mein quasi erster Ausflug in die Welt von Sláine, hat mir mehr als nur gut gefallen, ich bin begeistert das hat zu einem Großteil mit dem großartigen und atemberaubenden Artwork von Simon Bisley zu tun. Aber auch mit der spannenden Geschichte, die neben Brutaler Gewalt auch zahlreiche andere Facetten zeigt und mich immer wieder zum lachen gebracht hat. Dazu ist der Band qualitativ Hochwertig und mit viel Liebe zum Detail übersetzt worden was sich auch in den zahlreichen infotexten zeigt, da hat sich der Übersetzer viel Zeit reingesteckt.

Ein Band den man auch wunderbar für sich lesen kann was ich euch auch empfehlen kann, und für Leser und Fans von Conan ist es in jedem Fall etwas, und wahrscheinlich werde ich mal im nächsten Jahr die Bände 1-5 der Reihe mir zulegen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten