Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 02:28   #157  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Tatsächlich scheine ich aber nicht zur Zielgruppe zu gehören, diese leidet, glaubt man den Werbepausen, wohl durchgängig an Verstopfung und Völlegefühl
Ist natürlich beruhigend, dass Du dann in diesem Fall nicht zur Zielgruppe zählst.

Die Auswahl der Werbespots liefert aber einen deutlichen Hinweis zum Durchschnittsalter des ZDF-Publikums.

Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen

Zählt das nur von den Leuten, die den Fernseher zur fraglichen Zeit anhaben? (Dann könnte ich's noch nachvollziehen.)
So ist das in der Tat.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Finanziell hat sich das für RTL wohl nicht gerechnet, lt. Welt-Online haben sich wohl viele Firmen von dem Preis von 55000€ für den 30 Sek. Spot abschrecken lassen.
Kann die Firmen und Werbekunden schon verstehen, bei mir kommen auch im Januar die ganzen Rechnungen.
Der Termin Januar spielt zwar schon eine Rolle, aber der Preis von 55.000 € ist für eine Sendung mit diesen Einschaltquoten an sich nicht ungewöhnlich hoch. Da spielt dann tatsächlich noch das Image der Sendung rein, in dem bestimmte Premium-Marken nicht werben wollen.
Ein ähnliches Problem hat z.B. "Big Brother".

Trotzdem rechnet sich die Show für RTL aber auch noch in anderer Form statt nur der baren Werbemünze.
So war der Dschungel zwei Wochen lang ein Riesen Medienthema und da die Werbeinseln mit sehr viel Eigenwerbung aufgefüllt werden mussten, sind jetzt Millionen Mneschen mit den Vorschauen zu kommenden RTl-Events wie den "Hindenburg"-Zweitelier förmlich zugedröhnt wurden.
Was sich wiederum in Form hoher Quoten in den Folgewochen bezahlt machen dürfte.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten