Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 18:58   #167  
Thinkerbelle
Mitglied
 
Benutzerbild von Thinkerbelle
 
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Nach fast 15. Staffeln Grey´s Anatomy habe ich mit Emergency Room begonnen, ist immer irgendwie an mir vorbeigegangen. Bin jetzt bei Staffel 10 und mit den Folgen aus dem Grey Sloane Memorial kann ich inzwischen wohl Operationen am offenen Herzen selbst durchführen.
ER ist in dieser Beziehung sogar noch realistischer. Bei Grey's Anatomy habe ich oft das Gefühl, dass da die Privatsorgen der Figuren ziemlich im Vordergrund stehen. Und mindestens 1 oder 2 Ärzte reagieren immer total hysterisch und überzogen. Und medizinisch ist es meist ziemlicher Unsinn. Große Tumoren bedeuten so gut wie immer, dass es Metastasen gibt, und die sind nicht heilbar. Wenn die da dramatisch einen Hirntumor entfernen und der Patient ist kurz danach wieder ganz normal - das ist in der Realität nicht so. Grad bei Hirntumoren bleiben meistens Persönlichkeitsveränderungen zurück und die Leute sind danach auch oft sehr eingeschränkt. GA ist ein Krankenhausmärchen mit großen Gefühlen zu unangebrachten Zeiten und unrealiistischen Wunderheilungen. Und wenn man sich darauf einlassen kann (ich kann das auch), dann ist es eine sehr unterhaltsame Serie. Aber die OP am offenen Herzen ist in ER realistischer dargestellt. Und ich habe ER auch immer sehr gerne gesehen.
Thinkerbelle ist offline   Mit Zitat antworten