Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2021, 12:24   #3992  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Hachette Schwarz Nr. 209 / RN 167 Annihilation Teil Zwei



Eine Welle der Vernichtung überzieht die Galaxie, als die Truppen von Annihilus alles auslöschen, was sich ihnen in den Weg stellt. Als der grausame Herrscher über die Negativzone sogar die Herolde von Galactus angreift, macht sich der Silver Surfer auf die Suche nach seinem ehemaligen Meister. Als die Vernichtungswelle dann das Reich der Skrulls erreicht, begibt sich Kl'rt der Super-Skrull auf eine Mission in die Negativzone. Mit der Hilfe seiner Gefährtin R'kin will er eine furchtbare Waffe deaktivieren, bevor sie seinen Heimatplaneten zerstört.
-Hachette-

Annihilation: Silver Surfer -4
Der Silver Surfer entdeckt die Trümmer von dem was einst Xandar war. Dort sieht er wie der einstige Herold Galactus`, Gabriel, von einer Gruppe Jäger Annihilus` angegriffen wird. Die Jäger haben den Auftrag alle Herolde des Galactus aufzuspüren und zu vernichten, da sie die Kosmische Energie, die jedem innewohnt, für Annihilus wollen. Das aufspüren gelingt ihnen dadurch das sie eine Art Spürhunde dabei haben die diese Energie fühlen können. Oder so ähnlich.
Natürlich kommt es zum Kampf. Dieser ist aber nicht zu gewinnen da jeder der Jäger Kraftmässig quasi das Äquivalent der Negativzone zu den Herolden ist. Der Surfer flüchtet mit Gabriel der wenig später stirbt.
Weiter geht die Flucht vor den Häschern. Wärenddessen sieht man Thanos der weit entfernt interessiert die ganze Invasion Annihilus´ beobachtet.
Er verschafft sich eine Audienz bei ihm höchst persönlich und es werden natürlich Ränke geschmiedet.
Derweil kämpft der Surfer wieder gegen seine Häscher und bekommt unverhoffte Hilfe von Firelord und Red Shift. An anderer Stelle wird Terrax gefangen genommen.
In den Trümmern der Kyln tauchen auf einmal zwei Wesen von Galactus´ Art auf, die auf der Suche nach ihm sind. Galactus schickt derweil Stardust zum Surfer um ihn ausrichten zu lassen, daß der Surfer zu Galactus kommen soll. Die Jäger des Surfers bekommen das mit und setzen die Verfolgung fort.
Als der Surfer bei Galactus ankommt, schnacken die beiden kurz miteinander und schwupps, ist der Surfer wieder sein Herold.
Jetzt gibt es erstmal ordentlich Fratzengeballer für Ravenous, dem Anführer der Jäger.
Am Ende sehen wir dann noch wie Thanos einen Pakt mit den zwei kosmischen Wesen schliesst.
Annihilation: Super Skrull 1-4
Der Super-Skrull, Kl´rt, fällt mal wieder in Ungnade und es wird die Todesstrafe über ihn verhangen. Dank eines jungen Mechanikers namens R´kin gelingt ihm aber die Flucht.
Er will jetzt zu dem Planeten auf dem sein Sohn lebt denn dorthin ist ebenfalls ein Ernter Annihilus´ (ein Planetenzerstörer) unterwegs, den er vernichten will.
Es gelingt ihm eine Schlagkräftige Truppe aus Gefangenen zusammenzustellen und der Plan ist auch drauf und drann zu funktionieren. Doch dann wird Kl`rt hinterrücks verraten. In einem von ihm kaum gekannten Akt der Güte opfert Er sich für die Mission und die Reste seiner Truppe und letztendlich wird er, zumindest auf diesem Skrull Planeten, als Held gefeiert.

Puh...Dieser Band hatte es in sich. Der Silver Surfer Part war zwar gut aber gleichzeitig auch sowas von verschwurbelt das einem schon fast die Birne glühte. Da haben sie soviel reingepackt das es teilweise meinen Lesespaß getrübt hat. Dennoch aber lesenswert.
Die Super-Skrull Story fand ich richtig stark und ist somit auch mein klarer Favorit in diesem Band. Kl´rt hat dadurch für mich ordentlich an Profil gewonnen und ich werde ihn in Zukunft wohl nicht mehr nur als den tumben F4 Gegner ansehen.
Insgesamt kann ich sagen Niveau gehalten. Weiter so
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten