Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 18:53   #1516  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
@Maxi: Fein, auch einmal eine Bewertung von einem anderen hier zu lesen. Das hat mich echt gefreut!

Heft-Nr.: 231
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/08
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #380
2) Spider-Man (I) #37
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 11/15: Soldaten der Hoffnung
2) Maximum Carnage 12/15: Das Licht
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 11/14: Soldiers of hope
2) Maximum Carnage 12/14: The light!
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Tom Lyle
Text:
1) David Michelinie
2) Jean Marc DeMatteis
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: ?
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #230: Das Blatt wendet sich langsam aber stetig zum Guten. Endlich kann sich Venom aus der in der Fackel der Freiheitsstatue eingerichteten Folterkammer des Carnage befreien. Carnage ist entsetzt. Die Superheldengruppe um Spidey und Cap bekommt so langsam aber sicher die durch Shieks psychotische Vibrationen geschürten Unruhen in New York in den Griff. Einen Bärendienst erweist sich dabei Carnage selber, der bei einem Streit innerhalb seiner Truppe seine Partnerin Shriek angreift und deren Kräfte ausschaltet. Glücklicherweise ist auch Degen (Dagger) dank ihres Partners Mantel (Cloak) wieder aus dem Reich der Toten zurückgekehrt. Nun steht dem finalen Endkampf wohl nichts mehr entgegen. Derweil machen sich die Parkers in Queens weiter Sorgen um Peter und die Stimmung dort scheint zum zerreißen gespannt.
Bemerkungen:
1) Ein Lichtblick am dunklen Horizont des mich bisher enttäuschenden „größen Netzschwinger-Spektakels“ aller Zeiten. Vielleicht hat es in der US Redaktion wegen der schwachen Vornummern ein Donnerwetter gegeben, anders kann ich mir nicht die neuen positiven Aspekte nicht erklären. Anstatt dauernder Kloppereien stehen nun plötzlich die Figuren und deren Beweggründe im Vordergrund. Dabei werden interessante und glaubhafte charakterliche Tiefen der Figuren von den Autoren gezeichnet. Die mit Abstand beste Ausgabe innerhalb des Arcs bislang.
2) Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört. Und auf einem anderen Bild stiehlt ein Plünderer einen PC der Marke Apple mit folgenden Worten in der Sprechblase: „Toller Apple!“. Und das im Jahre 1994! Wenn der wüsste, was diese Firma 16 Jahre später noch so alles an elektronischen Firlefanz herausbringt…
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichung – 1 Seite
2) Werbung für FV Taschenbücher – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten