Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 19:49   #1508  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Sorry Michael, Du hast doch mittlerweile oft genug erwähnt das dir Steve Dillon bei Wolverine – Origins nicht gefallen hat, warum nimmst Du dir dann die nächste Serie mit diesem wirklich tollen Zeichner vor? Nur um ihn jedesmal als schlecht bei Wolverine zu bezeichnen?
Nee, ich habe vorher garnicht gewusst, dass Dillon diese Serie auch zeichnete. Du scheinst als einziger von den Lesern annähernd zu erahnen, dass da hinsichtlich Dillon-Wolverine-ORigins noch ein tiefer Stachel in mir steckt, der mir bis heute schmerzt.

Nun aber zu den Origins des Themas, denn ich habe lange keine Spinne mehr gelesen:

Heft-Nr.: 228
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/05
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #201
2) Web of Spider-Man #102
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 5/15: Das Maß ist voll
2) Maximum Carnage 6/15: Wo das Grauen herrscht
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 5/14: Over the line!
2) Maximum Carnage 6/14: Sinking fast
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Alex Saviuk
Text:
1) Jean Marc DeMatteis
2) Terry Kavanagh
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: ?
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #227: Carnage und seine Bande von Wahnsinnigen (#227) mordet sich Kreuz und Quer durch NY und lockt damit weiteres zwielichtiges Gesindel ans Tageslicht, bis chaotisch-anarchistische Verhältnisse auf den Straßen herrschen. Spinne und seine zusammengewürfelte Truppe von Helfern und Helfershelfern, der sich nun auch der Vampir Morbius angeschlossen hat, hat alle Hände voll zu tun. In einer Diskothek kommt es zu einem neuen Aufeinandertreffen der beiden Gruppen, welches abermals als Unterschieden gewertet werden kann. Die Discobesucher, unter ihnen Starlet und Schauspielerin MJ Watson sind entsetzt, ihre schöne Disse geht in Flammen auf.
Bemerkungen:
Diese Ausgabe kann nur mit seinen gelungenen Pop-Art Zeichnungen bei mir punkten. Ansonsten ist es eine identische Kopie der Vornummer #227, nur dass statt ein Lagerhaus eine Disko der Kampfschauplatz ist und am Ende zu Schutt und Asche zerfällt!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichung – 1 Seite
2. Fremdwerbung: US-Abos und Figuren von Comic und Co., Bonn – 1 Seite
3) Werbung für Captain Amerika Taschenbuch – 1 Seite
4) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten