Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2023, 08:47   #5300  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.203
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Das wird ja langsam schon unheimlich mit der späten Rehabilitierung des solange geschmähten Condor-Verlags. Aber da möchte ich doch deutlich widersprechen.

Condor hat mit seiner Art der Marvel-Veröffentlichung, also hautsächlich Taschenbücher mit viel Seiten für wenig Geld, eher den oberflächig interessierten Mainstream-Leser bedient. Für die ernsthaften Marvel-Fans und für Sammler war das überwiegend unbefriedigend und die sind in zu einem Großteil auf die amerikanischen Originale ausgewichen, was ja mittlerweile recht problemlos möglich war, im Gegensatz zur Williams-Zeit.
Schön dich mal wieder zu lesen, Volker.

Als die TB 1979 auf den Markt kamen waren sie für den Leser der sich einfach unterhalten wollte und, vielleicht, interessiert waren wie es mit Peter Parker und den anderen weiterging.
Ich war gerade 15 geworden und sehr angetan über knapp 200 Seiten für 4 DM. Tatsächlich war das auch nicht billig, einige scheinen hier vergessen zu haben das dass bald 45 Jahre her ist. Ich bekam von meinen Eltern mehr Taschengeld als meine Freunde, immer hin 10 DM pro Woche, da wollen 40 % für ein Comic schon überlegt sein.

Die meisten von uns waren keine ernsthaften Marvel Fans, sondern mochten einfach bunte Bilder.

Ohne den Condor Verlag und seine Massenveröffentlichungen hätten viele das Interesse an den Marvel Comics ganz verloren.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten