Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2019, 01:10   #14  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Sprechblase 241

Cover
Verständlich das schnell reagiert wurde und Helmut Nickel mit einem Action Cover von Winnetou gewürdigt wurde.

Seite 2: Asterix Werbung für Band 38. Wird blind gekauft. Mit Asterix fing bei mir alles an. Der begleitet mich bis zu den Radieschen.

Seite 3 Vorwort. Ich glaube es gibt nirgendswo solche persönlichen Vorworte wie die von Gerhard. Das ist einfach immer wieder ein besonderer Einstieg in das Magazin. Das eigentliche Cover ist schon als kleines Bild eine Wucht. Olac und sein Folterknecht sehen phänomenal aus. Römer und anders kann erst bewertet werden wenn das Cover nachträglich einer der nächsten Sprechblasen ziert. Gerne auch statt Akim. // „Apparatschik“ ein schönes altes Wort. Fast vergessen. Lustig es zu lesen. Naja mal sehen wie lange und ob Du überhaupt Dich so wehren muss. Eine Veränderung ist auch immer ein Weg nach vorne.

Seite 4: Vollgepackte Werbungsseite. Primo Premium: Nein das sollen mal die gutbetuchten Sammler unter uns kaufen, mir ist es zu teuer. Und auch in dieser kleinen Anzeige ging es abermals um die Prägung. // Michael Goetze//Zorro von Regnauld und Seiter// Mini Eigenwerbung. Verbesserungsvorschlag: Niemals auf die eine Seite Eigenwerbung verzichten. Schon gar nicht wenn gleichzeitig für 10 Jahre Sprechblase Index geworben wird. // Und unser Comicmarktplatz ist auch vertreten. Ich finde die Biene oben links sehr gut positioniert.


Seite 5: Ein sehr guter Nachruf auf einer Seite. Mit einem schönen Bild von Helmut Nickel und einem Comics Bild welches aussieht als ob seine Comics Figur ihm hinterher sieht. Solche Seiten solltet ihr ruhig auch an andere Sekundär-Zeitschriften verkaufen. Das stört die drei die alles Abonnieren bestimmt nicht, und Euch spielt es Geld in die Kasse.

Seite 17: Werbung für das neue Prinz Eisenherz von Bocola. Schade dass mein Papa nicht mehr lebt – das wäre was für ihn gewesen.

Seite 18 bis 19: VIEL ZU KURZ. Da hatte ich für 50 Jahre auf deutlich mehr gehofft.

Seite 20: Werbung für Perry Rhodan NEO. Konnten wir ja schon in der letzten SB und in Kult von lesen.

Seite: 21,22,24,26 und 30: Harry Der Bunte Medienmix
u.a. Lucky Luke sattelt um, Batman und Cats Hochzeit, Captain Terror 5, Zack-Jubiläums-Zack (Nostalgie Pegel geht da ganz hoch) usw. Vieles hat man inzwischen gelesen. Allesamt schöne Beschreibungen. Ja Zocko ist hart. 2 Hefte haben mir genügt und ich mag es auch mal härter. Bocola News waren für hier anwesende Forumshasen keine News. Interessant habe ich DIE KONG CREW gefunden, auch weil es an mir vorbeigegangen ist.

Seite 23: Werbung für Flash Gordon und ComicExpress
Seite 25: Werbung für Saallek Publications
Seite 27 Werbung für Reiche Ernte

Auf Seite 28 sind zwei Nachrufe (Jürgen Kieser und Reinhard Kiesel) Sowie die Vorstellung von vier Comics: Zack 20 Jahre, Bruno Brazil (passt zu Zack), Slowburn und noch mal passend zur Werbung Reiche Ernte.

Seite 29: Werbung Vae Victis und andere Publikationen von Kult Comics. Vae hat ein Gesicht wir von Conan Zeichner John Buscema in einem Gewand wie aus Alex. Sieht interessant aus.

Seite 31: Werbung für einen Comicsladen. Dazu ASH, Captain Berlin 9 und Zombieman 3. Hier ist man mal super Zeitnah. Zombieman 3 war zum Zeitpunkt des Erscheinens von dieser SB noch nicht mal auf der Website von weissblechcomics.com

Seite 32 bis Seite 35: Generation Lehning mit allen Stars der damaligen Zeit: Sigurd, Falk, Nick Tibor. Dazu Ulf, Rodenstein, Lederstrumpf und Berühmte Indianer. Letzteres auch für mich interessant.

Seite 36 bis 37: Sammlerherz Sekundärmagazin Vorstellung sowie BSV-Verlag und ilovecomics stellen ihre neusten Comics vor.

Seite 38 bis 45 100 Jahre Zorro. Traumhafter Artikel. Erstklassik. Das hat mal so richtig Spaß gemacht. Fundiert. Mit wunderbaren persönlichen Auflockerungen, nicht zu viel genau richtig dosiert. Großartige Auswahl von Bildern. Und Graphisch auch sehr gut auf allen Seiten ausgelegt – nicht mehr so vollgeknallt wie bei früheren Artikeln. Das wunderschöne nostalgische Foto von 1920 als Fotohöhepunkt auf Seite 39. Die Zusammenhänge mit literarischen und wahren „Zorros“ in guter Breite dargestellt. Die Doppelseite mit Filmplakaten hat Poster Qualität. Einiges an Informationen war dann auch neu oder wurde durch wiederholen wieder im altem Gehirn neu aktiviert.
Da freue ich mich dann auf den Zorrorbeitrag mit Schwerpunkt Comics. Schon 3 Jahre Investiert…da muss dann ja auch eine Granate kommen.

Seite 46 Wie Johnston McCulley Batman beeinflusste. Nachtrag zum Zorro Artikel. Wie eine Zugabe. Passend aus SB 218 rausgesucht und dazu gepackt. Auch eine gute Idee. Wenn es passt so wie hier.
Zweimal Werbung: Kult und Weissblech (hier noch mit Zombieman 2) Siehe Seite 31.

Seite 47: Ganze Seite Werbung für Bilder Märchen. War nicht so meine BSV Serie – daher Nostalgiepegel klein.

Seite 48 bis 49: Noch mal Nachklapp für Zorro der unvermeidliche Förster Comic. Oft der einzige Comic im SB. Heute mal nicht. Und lustig war er auch.


Seite 6 bis 16 habe ich übersprungen und weiter als bis Seite 49 bin ich noch nicht gekommen.
Die SB begleitet mich auf eine 9 tägige Geschäftsreise – weswegen ich nicht alles jetzt Review kann. 6 bis 16 und mehr folgt – wenn es nicht schon durch andere abgedeckt wird.
Bis hierhin und beim zweimaligen durchblättern finde ich die SB erstklassig.


Geändert von underduck (06.10.2019 um 12:43 Uhr) Grund: Bild eingefügt
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten