Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 12:11   #96  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Beginnt damit, dass auch die Beilage oftmals Spuren vom Ablösen enthält. Der Kleber läßt sich sehr oft auch nicht von der Beilage rückstandslos entfernen. Darüber würde man erkennen können, das diese Beilage nicht von genau diesem Heft stammt.
Dies wäre meines Erachtens nach aber zu vernachlässigen.
Ob es eine Beilage ist, welche zu dem Heft gehört, ist eigentlich immer dem Heft zu entnehmen. Irgendwo im Heft wird bezug auf genau diese Beilage genommen, oftmals ist es sogar eine klein Anleitung zur Beilage.
Manchmal ist auf der Beilage auch eine Aufdruck MMM Nr / Jahr aufdedruckt. Das kommt aber unregelmäßig vor.

Bei "Überraschungsbeilagen" ist es auch nicht gewährleistet, dass alle möglichen Beilagen im Heft Erwähnung fanden. Deswegen versuchen wir ja auch immer, so viel wie möglich Infos zu sammeln, um die Beilagen bestätigten zu können (auch wenn das leider immer mehr einschläft).
Beilagen wie das DuckTales Album im Heft 01 2020 sind manchmal als Sonderbeilage der MM gekennzeichnet und stellen dann eine Variante zum Original dar. Wenn diese Beilagen nicht gekennzeichnet sind, so wie beim Heft 01 2020 - da ist diese nur im Heft erwähnt und ich habe eine andere Nummer, als im Heft abgebildet - dann ist die Beilage möglicherweise Doppelt in der Sammlung vorhanden, das man das Original schon besitzt.

Wenn man also eine Z0 Beilage einem Z0 Heft hinzufügt, dann passt es eigentlich.

Eine Frage wird zu klären sein. Unterscheidet sich das zukünftige Abo ohne Beilage Inhaltlich vom Heft mit Beilage. Also ist die Erwähnung der Beilage in dem Heft ohne der Beilage auch nicht vorhanden. Das wären dann Varianthefte. Ich glaube nicht, dass ein extra Druck eingeführt wird und man kann in Zukunft über 2 Abos als Komplettsammler ganz gut dastehen. Es wird jedoch immer mal vorkommen, dass man Heft im Handel erstehen darf, da es dann doch wieder einen Unterschied geben wird (Werbebeilage, große Pappe mit Comic drauf, bedruckte Tüte, oder oder oder)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten