Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 04:59   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Standard Venom (2019) #1: Symbiose des Bösen



Mit US: Venom (2018) #1-6 + Venom (2017) 155 (2.te Story) so eine 3 seitige Legacy Venom Origin, überflüssig aber zumindest weil es von Mark Bagley gezeichnet ist sieht es gut aus.

Autor: Donny Cates / Zeichner: Ryan Stegman / Tusche: JP Mayer / Farben: Frank Martin

Handlung: Eddie Brock ist wieder Venom, doch irgend etwas stimmt mit ihrer Verbindung nicht. Ihn verfolgen Alpträume an eine Zeit wo noch Wikinger durch die Lande zogen, die gegen einen Symbionten kämpfen. Es sind aber Träume des Symbionten und nicht Eddies oder sind es Erinnerungen? Dazu kommt das er ab und an die Kontrolle über die Verwandlung zu Venom verliert, etwas anderes und neues oder uraltes kommt zum Vorschein und dabei wird die Geschichte der Symbionten völlig neu geschrieben. Als der Erschaffer der Symbionten zur Erde kommt, kann Eddie Brock gegen ihn bestehen und hilft ihm Venom dabei?

Meinung: Seit Jahren habe ich schon keine Venom Serie mehr gelesen, auch nicht die letzte und das was ich gelesen habe wie Venom Inc. war eher unterdurchschnittlich. Aber beim ersten Durchchblättern im Laden hab ich mich gleich in das Artwork und die düstere Stimmung verliebt. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, und die Story hat mich beim lesen dann gepackt von vorne bis hinten, schon lange habe ich nichts so gutes von Venom gelesen wie diesen Band. Wenn ich es mir recht überlege ist es sogar das beste was ich je gelesen habe, Donny Cates hat das einfach Meisterhaft gemacht, gekonnt verknüpft er alte Sachen der Historie von Venom und anderen Marvel Serien, wie Thor und erzählt etwas neues was mich schlicht verdammt gut unterhalten hat.

8 von 10 Punkte sind dafür wohl verdient!

P.S.: Nein man braucht als Neuleser nicht unbedingt Vorwissen zu der Geschichte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten