Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 07:29   #489  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich habe die Geschichte zum Hintergrund dieses Heftes nie so richtig geglaubt. Daß eine Episode abgelehnt wird, weil sie angeblich zu langweilig ist, kann ich mir bestenfalls bei einem Anfänger vorstellen, nicht bei einem so versierten Mann wie Kirby. (…)
Ich denke, irgendwie ist diese Sache anders gelaufen.
Gedankliches Szenario:
Marvel/Stan: Jetzt will der Jack mehr Kohle? Dann bringen wir eine seiner Stories einfach nicht und er soll sich wieder einkriegen. Wir sitzen schließlich am längeren Hebel...

Kirby wird noch saurer und gibt die nächsten Zeichnungen zusammen mit seiner Kündigung ab. DC nimmt ihn schließlich mit Handkuss und wirbt mit seinem Talent. Dass er ohne Stan keine richtigen Stories und Dialoge hinkriegt und so überhaupt nicht bei DC reinpasst, steht auf einem anderen Blatt. Und dass Mike Royer seine hingeschluderten Bleistiftzeichnungen fernab von einem stets um Verbesserungen bemühten Joe Sinnott tuscht, auch. Und Kirbys Superman sieht nicht aus wie DCs Hausheld. Infantino und Co. lassen Supies Gesicht und Brustemblem deshalb von Curt Swan an die DC-Hausgrafik angleichen.

Marvel/Stan:
Jetzt ist Jack also bei der Konkurrenz gelandet. Aber wir haben ja noch die Story, die wir ihm nicht mehr bezahlen wollten... Schnell noch raus damit, so dass sie gleichzeitig zum DC-Auftakt am Kiosk ist. Mist, die Geschichte passt ja so gar nicht in die aktuelle Handlung. Big John, Joe... da müsst ihr nochmal ran!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten