Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 18:34   #101  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
Standard Knowing

Was haltet Ihr eigentlich - dem Trailer nach zu urteilen - von Nicolas Cages (er selbst und sein Sohnemann haben bei Richard Bransons kommerziell gescheiterter Indien-Connection Virgin Comics mitgemischt!) und Alex Proyas' (Dark City) demnächst anlaufenden Film KNOW1NG*? Mich schreckt der nämlich eher ab: Der Mosaik der bislang preisgegebenen Informationen wirkt das wie eine blasse Kopie von besseren Werken, exakter:
1) David Finchers Meisterwerk Zodiac
2) M. Night Shyamalyans Desasterfilm (im doppelten Sinne! ) The Happening
und nicht zuletzt:
3) Naoki Urasawas genialer Manga-Serie 20th Century Boys, die ja vor kurzem in Japan verfilmt wurde. Ich befürchte nun, daß die schlechte US-Kopie den potentiellen Markt für einen deutschen Verleih (mglw. bei R.E.M.) zerstört: Der Original wäre so ins Abseits geraten, weil es die breite Bevölkerung (ohne Fachbildung in Sachen Comic & Manga) als Plagiat abtun würde, obwohl es sich der Realität gerade umgekehrt verhält - diverse Nebensätzchen in Rezensionen werden meiner Erfahrung gern überhört!

*Um mögliche Mißverständnisse zu vermeiden: Der Film schreibt sich in Großbuchstaben, weil dadurch das Mauscheln mit dem Zifferncode leichter ist. In jedem anderen Fall wäre es natürlich ein Verstoß gegen die Netikette (= Schreien); und nichts liegt mir ferner, als mich als brüllender Troll darzustellen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten