Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 11:08   #60  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Da es immer noch köchelt, von mir auch noch mal ein paar abschließende(?) Erklärungen dazu.
Gibt's hier Streit? - Nö.
Bhur und ich kennen uns seit bald 20 Jahren. Wir haben uns schön öfter in die Wolle gekriegt, und wenn es mal ernst wurde, flogen parallel zu den öffentlichen Posts noch ein paar PNs hin und her. In diesem Fall nicht, weil es offensichtlich weder Bhur noch ich für nötig hielten.

Ein Journalist hat eine sehr merkwürdige Liste erstellt, die in ihrer Zusammenstellung, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, keine zweite Entsprechung finden würde, wenn man mal alle 70.000 Käufer des Heftes um ihre Meinung bäte.
Wir haben uns Gedanken gemacht, wie diese Liste entstanden sein könnte, woraufhin Tangentus die Möglichkeit ins Spiel brachte:
Zitat:
Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er beim Interview in der Redaktion die Liste bekommen.
Das hielt ich für möglich und konnte mir eine süffisante Bemerkung nicht verkneifen. Daraufhin kam eine (wie ich fand) schnippische Bemerkung von Bhur, woraufhin ich (wie er fand) sehr dünnhäutig reagiert habe. Vermutlich haben wir beide erkannt, dass der andere damit jeweils recht hatte, und damit ist es auch schon gut. Fertsch, Ende Gelände. Underduck war nur kurz aufgeschreckt, weil Bhur mit Rückzug aus dem Forum drohte. Hat er offensichtlich auch nicht so ernst gemeint, denn er hat ja seitdem wieder geschrieben (Faxe von Reuter benannt).

Insofern ist der Käs' um den vermeintlichen Streit sicherlich gegessen. Denke nicht, dass Bhur das anders sieht.

Aaaber: Bezüglich der Liste bin ich immer noch neugierig. Es wäre tatsächlich interessant, wenn die Liste mehr oder weniger aus der Redaktion stammte. Das würde wiederum Fragen aufwerfen. Wieso gerade Luther und nicht die Hanse? Wieso kommt die letzte Serie nicht unter die Top 5? Wieso Dalmatien und nicht Ö/U? Und wieso ausgerechnet die Barock-Serie statt der Templer, Wido, Weltreise, Orient Express ...
Und was ist mit den großartigen Serien Amerika und Japan 2?

Die gleichen Fragen könnte man natürlich Herrn Bonn stellen, sofern er diese Liste tatsächlich ohne jedwede äußere Beeinflussung erstellt hat. Oder gab's doch irgendeine uns unbekannte Umfrage?

So ist das nun mal, wenn ein Artikel mehr Fragen aufwirft als er beantwortet.

Letztendlich könnte uns natürlich der Herr Bonn aufklären.

Geändert von Chouette (15.10.2021 um 17:35 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten