Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 12:55   #12  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.681
@ Servalan (zu "Cypher"

Mir scheint vieles etwas weit hergeholt. Ich erinnere mich zwar nicht mehr an alle Details (ein zweites mal werde ich mir den Film nicht antun), aber einiges weiß ich doch noch:

Aus einer überspitzen und (deiner Meinung nach) cartoonhaften Darstellung von Bauwerken eine Verbindung zu "True Lies" herzustellen... na ja, das trifft dann wohl auf jeden dritten Film zu.

Was hat das Wählen von verschiedenartigen Pillen mit einer "Post-Matrix-Generation" zu tun? Vielleicht ist eine Anspielung auf den ersten Matrix-Film gewollt, die beiden anderen Teile waren bei dem Release von Cypher noch nicht mal in den Kinos...

Und wenn jede Doppelidentidät im Film gleich zu einem Batman-Vergleich herhalten muss ("Batman begins" stammt übrigens aus 2005...), ist mir das auch zu allgemein.

Zitat von dir:
"Durch The Cube wurde der Regisseur Vincenzo Natali gehypt, entsprechend hoch waren die Erwartungen an seine folgenden Filme. Bei Cypher scheint sich das Publikum zu polarisieren: Entweder er wird über den grünen Klee gelobt, oder völlig verrissen, als bisheriger Tiefpunkt Natalis. Darin sehe ich selbst auch schon eine Qualität, weil sich letztlich jeder entscheiden muß und sich eine eigene Meinung bilden muß"

Man muss sich doch bei jedem Film entscheiden und sich eine eigene Meinung bilden. Als Qualitätsmerkmal sehe ich das nicht.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten