Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 18:30   #2706  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Carl Barks entdecke ich gerade erst für mich...
Ich bin ja großer Carl Barks Fan und besitze die 30 Hardcover umfassende Carl Barks Collection. Ich habe mir die LTB-Classic Edition angeschaut und finde diese nicht so schlecht! Erstmal sind diese Tb´s größer als normale Taschenbücher und diese folgen strikt der Barks Collection die Carl Barks zum alleresten Mal in der Reihenfolge seines Schaffens abdruckte und nicht nach Serien. Außerdem haben die Tb´s die gleiche Farbgebung wie die Collection die immerhin 1495€ gekostet hat. Für wenig Geld bekommt man hier viel Carl Barks und der Gute wird ja immer besser (50iger Jahre) bis er dann in den 60iger doch schlechter wird (aber immer noch auf guten Niveau). Ich finde diese Tb´s einen sehr guten Einstieg, die Alben haben z.B. auch eine andere Farbgebung! Aber die Farbgebung ist ein Thema für sich, mir gefällt die der Collection am besten.
Ich bin z.B. froh dass ich von Don Rosa bisher nichts hatte, in der neuen Library werden die Storys auch so abgedruckt wie diese entstanden sind und ich finde es immer spannend wie sich Zeichner/Autoren weiterentwickeln.

Geändert von EC-Fan (01.08.2020 um 19:46 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten