Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2020, 22:35   #133  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Ohje, ich möchte aber auch nicht das du mir dann böse bist. Aber lieb das du dem ganzen noch ne Chance gibst. Folgendes musst du Bedenken.

Seit 1991 als DIE X-Men Zeichentrickserie überhaupt lief, war ich dem "Aussenseiterin ist nicht allein" in Form der Mutanten sehr verbunden. Es hat mich geprägt und gab mir etwas was mir für die Welt ausserhalb meiner Familie sehr geholfen hat. Kurzum; es hat nicht lange gedauert bis ich ALLES an US X-Serien las, was es gab. Also sehr viel wissen und zu viel das ich alle Details noch weiß. ...... so grob 2005 hatte ich dann solangsam genug; aber ca. 2010 hörte ich auf. Keine Ideen mehr; eigendlich war das Thema X-Men am sterben wenn wir ehrlich sind. Die Gründe waren viele ( FOXkindergartenstreit ... husthust)

...2019; ich war sehr kritisch als es hieß Captain Hickman übernimmt das Steuer und macht was neues. Selbst bei DC hast du das ja bestimmt erlebt dieses ständig "neue".

Ich glaube man muss sich eingestehen das es nicht leicht ist Neue Leser zu gewinnen und alte nicht zu vergraulen. Ich wusste das nur eine völlig neue Richtung das noch retten könnte und das ist es geworden. Jetzt stellt sich die Frage; wieviel Vorwissen braucht man gerade wenn man die Comicgeschichte nicht kennt. Schwierig ist es nur wenn man garnix von den X-Men kennt aber es reichen echt die Filme, wenn es um die wichtigsten Charaktere geht und worum es eigendlich geht. Natürlich wird man eine Menge Mutanten nicht kennen aber das ist auch nicht schlimm. Damals von Zeichentrick auf Comics lesen kannte ich auch nicht alle aber mit der Zeit lernt man sie kennen.

Also wenn man mich fragt ob es ein guter Einstieg ist dann ja absolut. Wenn man mich fragt ob es gut ist ...naja, mir macht es Spaß obwohl mir nicht alles gefällt aber ich bin nicht alle.

Was ich klasse finde sind die Textseiten die in den Geschichten drinne sind. Auch bei X-Force. Gefällt mir sehr und ist auch hilfreich. Ähnlich wie bei dem Watchmen-Comic.

Hoffe das hilft etwas.

Bis dann, ist schon spät.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten