Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 06:28   #224  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
The Tomb Of Dracula 34
Juli 1975
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Wir starten mit Frank in Brasilien, der mittlrweile von Zombies angegriffen wird.
Wer jetzt fragt, wie kommen Zombies und Vooodoo nach Brasilien, ja, Voodoo gibt es da in gewisser Weise tatsächlich, das ganze ist im Grunde eine afrikansche Religion mit Katholizismus gemischt und heißt dann in Brasilien Candomble. Hab da selber schon was von beobachtet und selbst in Deutschland gibt es mindestens einen Tempel.
Hilfe erhält er in Form von Brother Voodoo, bei dem ich mich schon eher frage wie er sich dahin verlaufen konnte.
Er erblickte 1973 in Strange Tales 169 das Licht der Marvel Welt und dieses war sein neunter Heftauftritt.
Einen kurzen, unbedeutenden Abstecher nach Indien zu Taj gibt es auch .
Ansonsten macht Inspektor Chelm jagd auf den geschwächten Dracula, erwischt ihn aber trotzdem nicht.
Der Inspektor läuft jetzt auch schon länger durch die Hefte, ich hatte ihn namentlich nur noch nicht erwähnt weil ich nicht vermutet hätte das er solange durchhält und dann immer weiter in den Vordergrund tritt.
Die Schwächung Draculas kommt überigens wohl durch sein erstes Treffen mit Doctor Sun. Also sehen wir ihn doch nochmal wieder.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten