Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 17:30   #14027  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Zunächst einmal habe ich dich nur gefragt
Nein, keine Frage. Du unterstellst mir etwas aus der Luft heraus und fragst dann ob es mein Ernst ist. Sehr giftige Art zu diskutieren...
Nirgendwo habe ich auch nur angedeutet, dass ich die "Unzumutbarkeit" teile.
Dagegen:
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
während du mir unterstellt hast Stimmungsmache gegen Supermärkte zu befürworten.
Beruht das auf diesem Dialog:
Ich: "Es bringt aber absolut niemandem etwas, Stimmung gegen denjenigen zu machen, der die Entscheidung überhaupt nicht getroffen hat und nur den Regeln folgt."
Du: "Stimmung gegen jemanden zu machen, der es über Wochen, gar Monate nicht hinbekommt, ein halbes Regal zu räumen, kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Jedenfalls klingt das für mich nicht nach unzumutbarem Mehraufwand oder gar Hexenwerk."
Alleine in deiner Wahl der Worte und Verschiebung des Problems (von der politischen Entscheidung hin zur "Faulheit/Unvermögen" des jeweiligen Ladenbesitzters) entsteht da ein deutlicher Eindruck, wo du den Schwarzen Peter siehst. Oder anders gesagt: für mich sah es alleine durch diesen Beitrag so aus, als folgst du der Stimmungsmache.


Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Aber wie kommst du denn darauf, dass der kleine Spielwarenhöker Stimmung gegen Supermärkte macht und denen nicht nur anbietet ihnen Unzumutbares (ich bezweifle, dass Politiker da von allein drauf gekommen sind) abzunehmen?
Komm, mach dich nicht lächerlich.

Das die jeweiligen Politiker nicht von alleine drauf gekommen sind ist mir auch klar. Nur konnten sie sich bei der Schließung von Kinos, Fachgeschäften und Tattoostudios ja auch durchsetzen. Warum dann nicht hier?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten