Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 22:23   #85  
DonFerrando
Mitglied
 
Beiträge: 2
Also ich will an dieser Stelle einfach mal guten Tag sagen.
Ich bin ein aktiver Leser seit dem Jahr 1985 (eher konnt ichs nicht ) und habe das Abonement dann auch von meinen Eltern übernommen. War, bin und werde immer treuer Mosaik-Leser bleiben!!
Hab es nun endlich mal geschafft die aktuelle Serie Mosaik zu lesen (sammle und sammle und sammle ohne zu lesen ) und hab mich sogar in dem für mich eigentlich völlig unnötigen (Werbungs) Mittelteil verfangen incl. Leserpost. Und da hab ich was von einer sogenannten Mosapedia gelesen.... Nun ja was soll ich sagen, häng jetzt schon den 3. Abend in Folge mit meinen Mosa´s an der Seite und gehe den ganzen kleinen und feinen Details die da so aufgelistet werden auf den Grund. Also ich will mich ja nicht als oberflächlich bezeichnen aber was da so alles zu tage kommt.... Hab ich wirklich immer richtig hingeschaut? Klares NEIN. Hab sicherlich sowohl Digedags als auch die Abrafaxe mehr als 10 mal durchgelesen aber diese Kleinigkeiten und kurze Hintergrundberichte zu einzelnen Personen ist einfach nur genial. Und da bin ich nun grad mal im Jahr 1978 (hab mit den Abrafaxen allerdings begonnen.) Das heisst ich hab noch viel (superstressige :-) ) Arbeit vor mir.
PS: Die Hans Wurst Serie ist davon mal abgesehn sowieso meine absolute Favourite Serie... der ganze Adel....die Intrigen....genial!
Also was ich eigentlich sagen wollte: Vielen Dank an die Leute (von Mosapedia) die sich die Mühe damit gegeben haben und auch geben werden!! Und ausserdem, versprochen, werde ich, nun nachdem ich die Website kenne jedes Mosaik sofort lesen und Vergleiche, Hinweise, Hintergründe etc. bei Mosapedia verschlingen und analysieren.

So, ich weiss nicht ob ich jetzt den richtigen Teil/Thema im Forum getroffen habe aber es spricht ja nichts dagegen es zu verschieben
DonFerrando ist offline   Mit Zitat antworten