Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2021, 16:54   #37  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Warum nicht ist doch okay? Mit sprechenden Menschtieren in Realfilmen hätte ich so meine Probleme, ich könnte mir kein Realfilm zu Entenhausen vorstellen oder den Simpsons. Cats hat wohl gezeigt wie schlecht so etwas werden kann.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Realfilme bevorzuge ich, gezeichnet bin ich immer etwas skeptisch, warum weiß ich gar nicht, da würde ich eher Serien sehen (She-Ra von Netflix).

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Ich finde es immer problematisch wenn man Figuren umbesetzt nur weil man Quoten erfüllen will. Ein schwarzer Heimdall war für mich eine komplette Fehlbesetzung. Dabei finde ich den Schauspieler sehr gut und er hat es halt auch als Heimdall gut gemacht, aber er war rein optisch nicht passend. Vom Outfit her kann man da ruhig modernisieren, muss halt passen und oft tut es das ja auch. Manchmal halt auch nicht, wie Apocalypse bei X-Men.

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Iron Man - Der erste Teil war wirklich gut umgesetzt
X-Men 2 - Großartig wie hier die Geschichte weiter gebracht wird.
Batman Begins - Batman wurde gerettet nach dem furchtbaren Vorgänger. Tolle Umsetzung.

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

Elizabeth Olsen als Scarlet Witch mag ich gerne
Natalie Portman als Jane Foster fand ich bei Thor gut, bin da sehr auf den neuen Thor gespannt. Sie war aber auch mega in V wie Vendetta.
Zoe Saldama als Gamora bei den Guradians war ebenfalls super.

74a. Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Chris Hemsworth ist für mich Thor!
Chris Evans ist als Captain America noch besser als als Fackel.
Robert Downey Jr. als Iron Man ist dann natürlich noch zu nennen.

74b. Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Rocket Racoon und Groot natürlich.

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
Ich fand Ant Man enttäuschend der erste Teil war einfach nicht gut. Teil 2 passte schon eher. Leider kränkeln die Marvel Filme inzwischen ein wenig, das ist kurzweiliger Spaß der leider nicht groß im Kopf bleibt und meist fangen die Filme an sich sehr zu ähneln. Immer ist alles nur lustig und Lacher kommen im 10 Sekundentakt. Dazu in Teamfilmen meist gegen eine gesichtslose Armee, die man wegklatschen kann. Meh.

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
Unser Dorfkino führte diese Filme leider nicht, da sie zu teuer sind und das Publikum hier eher deutsche Filme bevorzugt. Daher bleibt mir nur der Gang in große Ketten und die bieten die Filme, wenn man sie nicht im Nachtprogramm sehen will, meist nur als 3D Filme an. Letztlich wäre es mir egal wie ich sie sehe und wenn mich der Film anspricht schaue ich ihn gerne im Kino. Den letzten Spider-Man hab ich aus akutem Desinteresse gelassen, dabei hat mir Teil 1 sehr gut gefallen, aber Marvel hat halt, wie oben erwähnt ein Problem mit dem Storytelling bekommen.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Ich kaufe mir 1x im Jahr ein Monat Disney und schau dann alles in der Zeit weg was die veröffentlicht haben. Ansonsten schon okay dass bei Netflix viel war.

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?

Filme nur noch wenn die im Angebot sind, die Zukunft gehört den streaming Diensten.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Normaler Fernseher ohne Hightech, noch reicht uns das völlig aus.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Da ich 70er Rock gerne mag bin ich natürlich beim Soundtrack der Guardians immer dabei. Meist schöne Lieder.

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Ich schaue bei Youtube gerne Robert Hoffmann, der oft meinen Geschmack bei Filmen trifft. Ansonsten freue ich mich über eigenständige Batmanfilme die nicht mit JLA zusammenhängen.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Young Avengers ganz klar. Marvel scheint darauf ja auch hin zu arbeiten, wenn man sich die Disney+ Serien ansieht.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Auch hier hat leider Marvel für mich die Nase klar vor DC. Gotham fing gut an und wurde dann leider komplett absurd, ja war sehr nah am Comic, ich mag aber dann doch einen realistischeren Ansatz lieber, wirklich schade, da Pinguin und Riddler toll besetzt waren. Green Arrow und Flash als Serie waren gruselig, da wurde mir immer gesagt im PaFo: Ja diese Woche war tatsächlich nicht so doll, aber die Serie wird noch großartig. Hab dann die Serien je nach 3/4 der Staffeln abgebrochen, wenn man es dann nicht geschafft hat gute Leistung zu bringen hat man es halt versaut.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten