Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 05:50   #1941  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen

Willst du uns noch verraten, wie der Satz zu Ende geht?
Bei dem Text sind wohl einige Sätze nicht ganz in Ordnung gewesen. Habe das ganze noch mal überarbeitet.

Hier der Satz, wo was verloren gegangen ist.

Da merke ich plötlich, dass die Akkorde von Pink Floyds „Echos“ sich verdächtig nach einem Stück aus "Phantom der Oper" anhören. Das will ich heute noch mal erforschen. Einige Zeit später kommt das Lied "Urgent " von Foreigner.

Gerade war ich in einem Pink Floyd Forum. Das ist wohl noch mehr Leuten aufgefallen: Echoes hat als eines der bekannten Stilelemente diesen recht breiten Gitarrenlauf abwärts (5 Töne) und wieder rauf (insbesondere nach dem langen Mittelteil und den letzten Versen, 14.30 in der Version auf der Echoes-Compilation).

Tonhöhe und -schritte entsprechen für meine Ohren ziemlich genau dem Hauptthema von Sir Andrew Lloyd Webbers "Phantom of the Opera".

Oder hier:
Waters: "Yeah, the beginning of that bloody Phantom song is from Echoes. DAAAA-da-da-da-da-da. I couldn't believe it when I heard it. It's the same time signature—-it's 12/8—-and it's the same structure and it's the same notes and it's the same everything. Bastard. It probably is actionable. It really is! But I think that life's too long to bother with suing Andrew fucking Lloyd Webber.

Geändert von Crackajack Jackson (12.01.2020 um 06:52 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten