Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 12:15   #662  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Uh, Texte ignorieren. Da beneide ich dich drum das Du das kannst. Bei mir funtionuckelt das einfach nicht. Denn bei mir war es früher so das ich eben genau DAS wissen wollte: Was meine Lieblingsmusiker denn da überhaupt so singen? Oder was Beavis & Butthead da überhaupt reden?
Und schwupps, hatte ich eine 2 in Englisch.
Ist bei mir wohl angelernt, weil ich in den 90ern sehr viel Techno gehört habe, die entweder komplett ohne Text auskamen oder eben völlig sinnentleert waren.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Für mich ist Musik in der Tat mehr als nur Töne und Texte sind mir insofern nicht ganz unwichtig. Die müssen nicht zwangsläufig meine Meinung wiedergeben weil ich es durchaus interessant finde mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die anders ticken als ich. Und da sind ernstere Texte, die meine Meinung nicht wiedergeben sehr viel "nahrhafter" als für mich belangloses und sinnfreies Popgesülze. Und da finde ich gerade im Bereich der härteren Gangart viele Herausforderungen. Inhaltlich sind die Sachen von z. B. Killing Joke, Gojira, Heaven Shall Burn, Nevermore, In Flames, Dark Tranquility oder eben auch Paradise Lost ziemlich spannend, sowohl (gesellschafts)politisch wie auch bei den persönlicheren Sachen.
So sehe ich das auch, aber bei mir ist das eben nur bei Filmen und Büchern.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten