Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 07:07   #105  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Also gut.
Schöner einleitender Artikel vorweg, der vor allem den zeitlichen Rahmen der Entstehung der Geschichte setzt.
Wann etwas entstanden ist ist für mich immer wichtig, weil ich das ganze dann unter entsprechenden Gesichtspunkten betrachte. Würde mir ein moderner Künstler so einen Comic hinlegen würde ich das für überholt beiseite legen. So aber hat das ganze seinen eigenen nostalgischen Charm der Spaß macht. Auch wenn Geschichtsmäßig da einiges nicht passt. Wobei hier natürlich nicht nur das alter der Geschichte berücksichtigt werden muß, sondern auch das alter der angepeilten Leserschaft.
Zeichnerisch kann man die gleichen Maßstäbe anlegen, wobei der Detailreichtum zu begeistern weiß. Das einzige was mir wehtut ist die Zeichnung wie der junge den Bogen hält, so hätte der niemanden verletzt, wobei, andererseits, die Wunde die er verursacht ja auch wirklich nicht so schlimm zu seien scheint. Okay, daran sollte ich mich jetzt nicht festkrallen, auf jeden Fall, ein Häuptlingssohn sollte das besser können.
Insgesamt war die Geschichte ein großer Spaß für mich, ich muß zugeben ich lese nur noch sehr selten ältere Comics europäischen Ursprungs, was nicht heißen soll das ich nicht in früheren Jahren mein Pensum erfüllt hätte, inklusive der alten deutschen Recken des Geschäfts.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten