Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 10:45   #152  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.346
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Zu den Verschwörungen:
Die gab es auch unter Roddenberry schon, in der Sternenflotte, ganz am Anfang von TNG.
Das wurde halt damals innerhalb weniger Folgen abgehandelt und auch nur eher nebenbei, sodass das heute eben viele vergessen haben.
Und selbst unter Kirk gab es die schon, siehe Star Trek 6.
Genau genommen gab es di sogar schon in TOS. Wenn ich mich recht erinnere, war das die Folge wo Kirk unter Anklage stand. In die Verschwörung war da, wenn ich mich recht erinnere, irgend ein Commondore verwickelt (glaube, was sogar Kirks Freund?). Keine Ahnung, was man ihm da genau vorwarf, aber schon da gab es halt korrupte Sternenflottler.

Zitat:
Einen Schwenk zu Star Wars bemerke ich hier übrigens weniger als bei DISCO. Dort wird doch andauernd im All geballert, was das Zeug hält, hier sieht man nur mal einen Frachter und schon kopiert man SW? Also bitte.
Überhaupt wird mir bei der Serie von vielen alles auf die Waagschale geworfen. Gut, dass die Handlung mit dem Kubus bislang relativ langsam voranschreitet, kann ich nachvollziehen, aber in Foren regt man sich sogar darüber auf, dass man auf den Boden gleitet im Kubus und macht sich darüber lustig.

Weiß auch nicht, wie Kalamari da eine Verbindung zu Star Wars sieht. Ist mir bislang (also bevor ich das von ihm gelesen habe) nicht aufgefallen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten