Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 16:18   #354  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 614
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
23 – Ultimatum

Ultimatum, das große Crossover des Ultimativen Universums, das einst angetreten war genau so etwas nicht zu machen.
Die Serien sollten einzeln lesbar sein ohne zum Verständnis andere Hefte kaufen zu müssen.
Okay, auf den ultimativen Spider-Man trifft das auch bis zum Ende, das ich vorweg schon mal gelesen habe, zu. Ein paar Fragen hat man da noch aber davon werden auch hier kaum welche beantwortet.
Der Band beantwortet eher einiges von dem drumrum. Im Bezug auf Spider-Man lässt er eine Frage offen, mal schauen ob diese im nächsten Band zufriedenstellend geklärt wird.
Apropo Spider-Man, der Band erscheint ja schließlich in der Spider-Man Kollektion, Spider-Man kommt im Band kaum vor und das was man zu sehen bekommt gibt es im großen und ganzen im nächsten auch an Handlung.
Betrachtet man den Gesamtband bekommt man sowiso meist nur Versatzstücke aus anderen Handlungssträngen. Im Grunde ist Spider-Man hier die Serie mit der wenigsten Präsenz, selbst Squadron Surpreme hat hier mehr zu bieten, wenn auch nur durch eine Person vertreten. Die Fantastic Four und vor allem die X-Men machen hier die Handlung und auch die Ultimativen sind eine Größe in dem ganzen.
Wenn man die anderen Serien drumrum kennt ist der Band okay da er von den anfänglichen Handlungsversatzstücken später dann in eine laufende Handlung übergeht. Für den der von alledem aber nichts kennt vermutlich zu spät um noch Spaß an dem Band zu haben.
Gerade Band 23 & 24 gelesen und ich habe mich köstlich gut unterhalten gefühlt, wie fast alle Superhelden auseinandergenommen werden!

Aber wie passt das ganze ins Marvel-Universum? Kann mich da mal jemand aufklären. Danach müsste man doch eigentlich Marvel schließen, da kaum noch Helden vorhanden...

War das mal wieder eine Parallelwelt, Traumszenario, oder irgendetwas anderes... und somit für die "echte, einzige Erde" nicht von Belang?
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten