Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 12:27   #24  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
El_Duderino:
Ich verstehe voll und ganz was du meinst.

Ich halte Spawn auch eher die Treue, weil es meine erste richtige Comicsammlung war.
Natürlich unterhält es mich noch sehr gut, aber ich weine auch immer um das Potential was liegen gelassen wird.
Heißt nicht, dass sich da nicht das ein oder andere Highlight versteckt, aber dennoch ist alles irgendwie auf Sparflamme.
Stimmt die Story, sind die Zeichnungen doof (Jim Downing, Tokyo Horror), was dann wiederum auf die Verkäufe geht und sich dann negativ auf den Abschluss der Story auswirkt.

Absolute Hoch-Zeit war meiner Meinung nach, als Brian Holguin die Story übernommen hat. Da war Spawn weit weg von dem 90iger Jahre Stil, sondern war ein richtig gutes,düsteres, mystisches, Tiefgründiges Erwachsenen Comic. Dazu natürlich die Top Zeichnungen.

David Hine, so gut der Ark war, hat vieles zugemacht und verbaut leider. Darunter leidet die Geschichte heute noch, sie kann sich nie ganz entfalten, weil David Hine den Lore etwas durcheinander und zu gemacht hat. Die Auswirkungen spürt man bis heute.

Spawn braucht das, was viele Reihen haben. Ne Zeitreise, Göttliche Intervention. Irgendwas, was das Universum mal aufräumt und auf einen sortierten Nenner zurückbringt. Ganz einfach an einen Punkt springen, was verändern und wieder in die Gegenwart springen und Spawn langsam den neuen Status Quo entdecken. Man könnte sich aller rechtlichen Probleme in der Story entledigen und vernünftig weitermachen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten