Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2024, 18:15   #11  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Return Match



Der Kampf gegen die Monster geht in die nächste Runde. Nach den ersten vergleichsweise leicht erscheinenden Erfolgen, gibt es die ersten Rückschläge und der Plan der Kinder macht erste Erfahrungen mit der Realität.

Primäres Ziel ist weiter nahezu alle Monster zügig auszuschalten um mit vereinten Kräften gegen das stärkste von ihnen, Großherzog Leuvis, vorgehen zu können.

Dieser zeigt sich deutlich widerstandsfähiger als seine Kumpane und Waffen mit echter Durchschlagskraft sind weiter Mangelware.

Dennoch scheint der Plan aufzugehen und Emma muss Leuvis gar nicht groß hinhalten, der den Plan der Kinder durchschaut und es kaum erwarten kann, es mit allen gleichzeitig aufzunehmen. Dazu kommt es aufgrund vieler Ausfälle nicht und so sehr die Kinder auch austeilen, Leuvis scheint unbesiegbar und kurz davor die Oberhand zu gewinnen.

Doch dann kommt Verstärkung von unerwarteter Seite ...

Dieser Band gibt nur wenige Minuten Handlungszeit wieder und ist neben viel Action mit Massen an Exposition Talk "gesegnet". Das ermüdet einen (mich) stellenweise dann doch arg und wenn dann die Zeichnungen so actiongeladen und dynamisch sind, dass man nicht erkennt, was da passiert ist, dann weiß ich wieder warum Mangas nur in sehr ausgewählten Fällen etwas sind, wofür ich mich begeistern kann.

Im nächsten Band gibt es dann wohl das Finale in Goldy Pond. Mal schauen wie sich das ausgeht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten