Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 14:40   #13  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Um Punkt 11 Uhr bildete sich eine kurze Schlange vor dem Eingang und wurde recht zügig eingelassen. Die Bilder, die bereits im ersten Beitrag (aus der vorhergehenden Veranstaltung) zu sehen sind, wird man gleich auch wieder sehen werden. Es waren dieselben Händler vor Ort.

Im unteren Bereich waren ca. 18-20 Stände vertreten. Darunter 5 "reine" Comic Händler, ca. 8 mit gemischtem Stand, der Rest hatte Plakate, Spielzeug und Bücher. Der obere DVD Bereich war ein wenig umfangreicher mit (grob) geschätzten 30 Händlern.

Das Angebot an Comics war insgesamt eher bescheiden. "Neuware" war zwar vorhanden, aber eben nicht über die gesamte Breite des aktuellen Angebots.

Einige der Händler waren schon enttäuscht über den "Zustrom" an Publikum. Manch einer rechnet mit einem Minus in der Kasse. Wirkliche "Sammler" waren kaum vertreten, eher Studenten und "Gelegenheitskäufer".

Die Übertragung des Formel 1 Rennens musste ausfallen, da wohl ein Blitz in die Mensa eingeschlagen war. Den Pokertisch habe ich nicht gefunden, aber auch nicht wirklich danach gesucht.

Das Geschenk an Mütter mit Anhang war wohl eine Ü-Ei Figur.

Ein Eingangsgeschenk gab es auch. Wenn ich noch öfter zu dieser Börse fahre, habe ich bald meine Superman und Grüner Pfeil Sammlung komplett! Da scheint noch eine größere Menge von vorhanden zu sein.

Gefallen haben mir die 3 angekündigten Zeichner mit ihren sehr guten Zeichnungen. Allerdings mussten wir erst einigen Händlern sagen, wo sich diese 3 aufhielten... (Kommentar: "Ach, sind die doch da!???"

Alles in allem also nicht besonders berauschend. Die Ausbeute bei mir von 9 Heften war nicht besonders viel...


Endlich mal eine Gelegenheit, sich mit den Händlern und bekannten Gesichtern ein wenig zu unterhalten. Nur der Kaffee und Kuchen fehlte noch...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten