Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2017, 15:12   #117  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Der erste "Abend für Manfred Krug" beim NDR wurde wohl gut angenommen. Jedenfalls lief letztes Wochenende der zweite Samstagabend nach dem Schema. Diesmal liefen Tod im Elefantenhaus (NDR 1987, #192) mit dem jungen Ben Becker, Evelyn Hamann, Raimund Harmstorf, Arnold Marquis und Fritz May-Sarrasani (vom Zirkus Sarrasani) sowie Traumhaus (NDR 1999, #414) mit Ulrich Mühe, Susanne Lothar, Peter Sattmann, Gustav Peter Wöhler und Marion Breckwoldt. Danach liefen zwei Folgen Liebling Kreuzberg, in denen sich Michael Kausch und später Stefan Reck als Sozius der Kanzlei bewarben.

Bin gespannt, wann der nächste "Abend für Manfred Krug" kommt.

Vor einiger Zeit lief auf ard ONE An Adventure in Space and Time (Ein Abenteuer in Raum und Zeit), der quasi ein nachgeholtes Making of der ersten Staffeln von Dr Who ist. Für mich war das mehr als nettes Stück Fernsehgeschichte als Kostümfilm. Erst wurde die Serie als Lückenbüßer konzipiert, und ob die Serie ankommt, blieb lange Zeit in der Schwebe. Das wurde zwar ernsthaft erzählt, aber nicht verbissen, sondern locker und verspielt.

Die Geschichte des Tatorts könnte ich mir ebensogut als Stoff vorstellen. Allein der Vorspann ist eine Legende. Material wäre da, es müßte nur liebevoll und ansprechend aufbereitet werden.
Schade, daß solche Möglichkeiten nicht genutzt werden.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten