Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 20:58   #64  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Vorweg; ich schreibe frei aus den Gedanken heraus und da wird es ab dem 2ten Abschnitt spoilern

In den letzten 10 Jahren schien es als würde das Thema X-Men keine Ideen mehr liefern. Die Ideen drehten sich im Kreis; der Streit mit Fox; Editoren die ständig reinredeten und das einzig neue war der wahllose Austausch der Mutanten in den Serien. Nun scheint Marvel einsichtig und überlässt Hickman die Zukunft der Mutanten. Er scheint sich im Vorfeld richtig in das Thema eingearbeitet zu haben und mit den Zeichner und Autoren holt er sich ein Team ins Boot, die alle in der Kindheit mit Begeisterung X-Men gelesen haben. Beste Voraussetzung für einen Neustart? Skepsis hatte ich und wie unser Lordchen schrieb wird es nicht jedem Altleser gefallen. ...Es ist auch schwer wenn man Fan war vom alten Traum eines Charles Francis Xavier und noch mehr wenn man wie ich sein Herzblut dafür gab und das Taschengeld müßig aufbesserte um sich alle US-Serien kaufen zu können. Jetzt habe ich es gelesen und bin komplett überzeugt. Vor den Kulissen Hui, hinter den Kulissen Pfui; ist zusammengefasst das was es Spannend macht. Wie sich das entwickeln wird, mit der eingebauten Hoffnung das das Pfui ans Licht kommt und ein Traum doch noch nicht tot ist, wird man sehen.

Bissl was zum Inhalt:
Meine Lieblingstelle ist die erste Sitzung der Krakoanation. Tagesordnung: die ersten drei Gesetze wurden beschlossen; unter anderem das Gesetz das kein Mensch getötet werden darf. Und dann die erste Gerichtsverhandlung von Sabretooth, der trotz eindringlichen Befehl im Einsatz für Krakoa, Menschen getötet hat. Ein fragwürdige Verhandlung da das Gesetz erst danach beschlossen wurde. Das Urteil ist Grausamer als der Tod oder die Gefängniszelle. Hihi, ich verrat nicht was aber die Vorstellung ist Gänsehautwürdig. Schonmal eines der Pfui wo man gespannt sein darf was passiert wenn das rauskommt.
Was es auch interessant macht ist der Punkt das Moira, Charles und Erik heimlich im Hintergrund planen und Moira wiederum nicht alles verraten hat. Also Pfui auf Pfui wie es ausschaut. Wer am Schluss das ganze kippen könnte wäre Mystique, die nur mitmacht weil Xavier ihr in Aussicht stellte, ihre Geliebte Destiny zurück zu holen. Etwas was Moira auf keinen Fall zulassen möchte, genauso wie sie überhaupt keinen Mutanten möchte der in die Zukunft schauen kann. Apocalypse sitzt am Schluss bei der Feier im Hintergrund und beobachten Charles und Erik als plant er irgendetwas. Und das ist nicht alles was interessante Geschichten bieten könnte.

Geändert von Vikki (25.05.2020 um 19:39 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten